Autor |
Hilfe zum Anschluss einer Sick Lichtschranke (WS/WE160-N132) |
|
|
|
|
BID = 561943
Master_K Gerade angekommen
|
|
Hallo !
Ich habe eine Sick Lichtschranke bekommen. Ist der Typ WS/WE160-N132. Habe nun eine Frage zum Anschluss. Möchte die Lichtschranke mithilfe eines Relais verwenden um eine Beleuchtung zu schalten. Hier ein Foto des Anschlussplanes
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
und vom Sender und Empfänger.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Ist es richtig, das am Sender WS160-D132 an braun und blau meine Spannung angelegt wird, am Empfänger an braun und blau meine Spannung kommt und das schwarz mein Ausgang ist, womit ich mein Relais schalte ?
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Gruß Phil |
|
BID = 562187
gato azul Gelegenheitsposter

|
|
Hallo,
an die braunen Anschlüsse kommt, wie beschrieben die Betriebsspannung, blau Masse. Dein Relais bekommt die Spannung von dem schwarzen Ausgang, und muß dann noch mit Masse verbunden werden.
Du mußt aber darauf achten, daß Dein Relais nicht mehr als 100mA braucht. Diese Ausgänge sind eigentlich nur für SPS- Eingänge gebaut.
Gruß
Markus |
|
BID = 562693
Master_K Gerade angekommen
|
Muss also das Relais dieselbe Masse wie mein Empfänger bekommen ?
|
BID = 562724
ElektroNicki Inventar

|
Na Siggi!