Hilfe zum Anschluss einer Sick Lichtschranke (WS/WE160-N132)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 7 2025  19:53:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Hilfe zum Anschluss einer Sick Lichtschranke (WS/WE160-N132)

BID = 561943

Master_K

Gerade angekommen

Hallo !

Ich habe eine Sick Lichtschranke bekommen. Ist der Typ WS/WE160-N132. Habe nun eine Frage zum Anschluss. Möchte die Lichtschranke mithilfe eines Relais verwenden um eine Beleuchtung zu schalten. Hier ein Foto des Anschlussplanes

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

und vom Sender und Empfänger.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ist es richtig, das am Sender WS160-D132 an braun und blau meine Spannung angelegt wird, am Empfänger an braun und blau meine Spannung kommt und das schwarz mein Ausgang ist, womit ich mein Relais schalte ?

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

Gruß Phil

BID = 562187

gato azul

Gelegenheitsposter

Hallo,

an die braunen Anschlüsse kommt, wie beschrieben die Betriebsspannung, blau Masse. Dein Relais bekommt die Spannung von dem schwarzen Ausgang, und muß dann noch mit Masse verbunden werden.

Du mußt aber darauf achten, daß Dein Relais nicht mehr als 100mA braucht. Diese Ausgänge sind eigentlich nur für SPS- Eingänge gebaut.

Gruß

Markus

BID = 562693

Master_K

Gerade angekommen

Muss also das Relais dieselbe Masse wie mein Empfänger bekommen ?

BID = 562724

ElektroNicki

Inventar

Na Siggi!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184616691   Heute : 8880    Gestern : 8831    Online : 361        6.7.2025    19:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 141x ycvb
0.0212140083313