Gitarreneffekt Fusscontroller

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:27:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Gitarreneffekt Fusscontroller

    







BID = 522644

yannis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo,

ich habe eine kurze Frage, ob ihr mein Projekt fuer moeglich haltet. Ich moechte fuer eine Gitarrensoftware einen Fusscontroller bauen.

Die Software erkennt normale Tastatureingaben, weshalb ich vor hatte, einfach eine Tastatur aufzubrechen. Auf der Platine wuerde ich dann Kabel an die Kontakte der jeweiligen Buchstaben loeten und daran dann Vandalismusgeschuetze Taster zb den hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....tail= daran basteln. Das ganze dann in nen huebsches Case und gut ist.

DAs ganze koennt dann ungefaehr so aussehen http://www.alienapparatus.com/spscfootcontroller.html . Habt irh noch ne andere Idee, fuer geeignete Taster?

Ich dachte an 10 Taster. Haltet ihr das so fuer machbar?

Danke, Yannis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yannis am 19 Mai 2008 17:36 ]

BID = 522647

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

machbar.
wenn du jetzt noch bei conrad den "link auf diesen artikel" postest, können wir das auch nachvollziehen.
die schalter hab ich bei conrad auch schonmal gesehen, oder!?

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 522652

yannis

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke fuer deine Antwort, hier kommt nochmal der Taster. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701256

Der muesste weit genug raus stehen um ihn mit dem Fuss zu bedienen, oder? Habt ihr andere Taster Ideen?

Danke, Yannis

BID = 522677

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

kauf dir doch einfach die in der Musikelektronik üblichen Taster wie sie auf deinem Link auch zu sehen sind. Gibts in jedem besseren Musikgeschäft.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 522760

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

...und sind auch nicht teurer.
Bei dem Ding könnte es schon schwierig werden. Vandalismussicher heist ja oft auch, dass man den schalter doch etwas weiter und kräftiger reindrücken muss.

ich kann zwar selber kaum gitarre spielen, aber für schnelles hinundherflippen sind die dinger ungeeignet

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 522767

yannis

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Falls nochmal jemand nach suchen sollte, hier sind nen paar schoene Taster http://www.preisroboter.de/ergebnis56804.html

Ich dachte kurzzeitig an ne Bluetoothtastatur - weil das an ein MacBook dran soll - aber die kriegt man nicht unter 50 Euro, oder?

Yannis

BID = 523048

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Hey Yannis!
Es gibt (z.b. in der elektronischen Bucht hab ich das gesehen) ab 20€ Bluetooth-Fernbedienungen. Damit könnte es eventuell was werden, is bloß die Frage, ob die Mac-kompatibel sind.
Kraudi

Edith sagt: BT-Gamepads

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 21 Mai 2008 17:08 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085796   Heute : 273    Gestern : 6155    Online : 441        28.9.2024    1:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0557508468628