"Ghettoblaster" selbstgebaut

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:23:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
"Ghettoblaster" selbstgebaut
Suche nach: selbstgebaut (82)

    







BID = 765387

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ich plane, mir in den Sommerferien (dauert noch etwas 2 Monate) einen, nun ja, etwas abartigen Ghettoblaster zu bauen, also eine Mobilbelärmungsanlage.
Das Teil soll nach was mehr klingen als ein billiges Kofferradio, und da wurde durch einen Erbfall schon mal der Grundstein in Form von diskret aufgebauten Kenwood- und Pioneerverstärkern in der Leistungsklasse um 50...60W gelegt.
Momentan sorge ich mit zwei Altec-Lansing-Böxchen und einem Solarmodul für Baustellenbeschallung im Außenbereich, das endet aber meistens in einem Kabelball.
Deshalb möchte ich die nötige Technik in eine Kiste bauen.
Also ein paar Lautsprecher, die Verstärker und ein Abspielgerät.
Als Letzteres habe ich das angedacht:
http://www.dealextreme.com/p/car-mp.....59430
Zumal 13,66€ ja ein günstiger Preis für sowas ist...
Einen kleinen Bildschirm für das Teil habe ich auch schon
Als Gehäuse wollte ich eine Holzkiste vom Rangershop nehmen, für sowas geh ich kein Holz kaufen
Da fehlt aber noch was:
Als Akku wollte ich Bleiakkus nehmen, da meine Lithiumakkus zwar bis jetzt immer friedlich geblieben sind, ich bei >4Ah allerdings schon etwas Muffensausen bekomme
Ni-CDs sind in der benötigten Menge sauteuer, Ni-MHs sind mir zu zickig.
Jetzt die eigentliche Frage: Gibt es auch wartungsfreie zyklenfeste Bleiakkus in Quaderform?

(Ich habe nicht vor, den Aufbau ständig mit 100W und mehr lärmen zu lassen, für sowas wollte ich noch ein Netzteil, das gleichzeitig Ladegerät ist, nehmen.)

_________________

BID = 765391

K.

Gesprächig

Beiträge: 116
Wohnort: Leipzig

 

  

Hi, bei mir geht der Link nicht.

BID = 765393

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bei mir tut er.
Ansonsten unter www.dealextreme.com nach car mp5 player suchen...

_________________

BID = 765395

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Meinst Du sowas?

Gruß
Peter




Bei mir geht der Link auch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Mai 2011 22:47 ]

BID = 765396

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ja, solche meine ich.
Sollten aber wie gesagt einigermaßen zyklenfest sein

_________________

BID = 765433

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die Dryfit z.B. ist zyklenfest. Die Zahl steht für die Zyklenzahl, also 500.
Früher waren das A200.

Allerdings würde ich keine Zeit und kein Geld in ein Projekt stecken, das doch nur Ärger erwarten lässt.

BID = 765594

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Allerdings würde ich keine Zeit und kein Geld in ein Projekt stecken, das doch nur Ärger erwarten lässt.



Eine größere Zeitvewrschwendung als meinen doch nicht funktionierenwollenden Induktionsheizer gibt es gar nicht...

_________________

BID = 765994

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Weiß jemand, ob dieser Akku einigermaßen zyklenfest ist?
Ich habe bisher nur ein einseitiges Datenblatt zu einem größeren Exemplar gefunden, da wurde darauf nicht eingegangen
Es wäre halt ein echtes Schnäppchen, zumal ich 3 davon einbauen werde.

_________________

BID = 765996

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht... Diese zyklenfesten werden meist unter dem namen "Solarakku" o.Ä. verkauft und kosten etwa das 4-Fache...

BID = 765997

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bei Pollin heißt es "zyklenstabil".
Das hätte ich gerne mit einem Datenblatt be- oder widerlegt

_________________

BID = 766001

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich seh da nirgends was von Zyklenfest, auch kein Datenblatt nur:


Zitat :
LCR7,2-12 - 12 V/7,2 Ah - Maße: 151x64,5x94 mm - 4,8 mm Anschluss - VdS-Zulassung

BID = 766002

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ein Datenblatt wird auch nicht allzuviel nützen, weil man nicht weiß, wie lange diese Akkus schon herumliegen.
P ist nunmal ein Restpostenhändler ...

BID = 766137

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

auch wahr
Wenn noch jemand Ni-Cd-Akkus in passender Größe abzugeben hat...
An NiFes bin ich aber eher interessiert...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Mai 2011 22:21 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126094   Heute : 5395    Gestern : 5915    Online : 830        4.10.2024    23:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.341793775558