Funksystem für Übertragung von MIDI Daten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  04:16:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Funksystem für Übertragung von MIDI Daten

BID = 102821

Duewi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo allerseits,

ich bin Musiker, Keyboarder, um genauer zu sein und irgendwie nervt es mich, dass ich immer an meinen doofen Keyboardständer gebunden bin und nicht richtig abrocken kann wie die Gitarristen zum Beispiel. Deshalb ist mir die Idee gekommen, mir so ein geniales Umhängekeyboard zu kaufen, was aber nur als Masterkeyboard dient, sprich einfach nur digitale MIDI-Signale (gespielte Noten) an ein anderes Keyboard oder ein Soundmodul sendet, welches dann die eigentlichen Klänge erzeugt!

Mir ist dann nur eingefallen, dass auf der Bühne rumrennen mit einem Riesen-Kabelgedöns im Schlepptau richtig uncool ist und ich ja eigentlich so eine nette Funkanlage bräuchte, wie die Gitarristen sie schon seit jahren haben. Es gibt solche Dinger auch schon auf dem Markt, allerdings kostet so ein Gerät um die tausend Euro!