Frequenzzähler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:20:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Frequenzzähler
Suche nach: frequenzzähler (193)

    







BID = 418989

Atze

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wernberg/Villach
 

  


Hy.

Ich würde dirgend eure Hilfe brauchen. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Also ich muss in der Schule als Grundlagenarbeit einen Dehnungsmessstreifen auslesen. Habe dies schon gemacht und zwar mit einem Instrumentenverstärker (INA111) mit Gleichspannungsanwendung. Jetzt muss ich allerdings die Differenzspannung des DMSs mit einem UF-converter in eine Frequenz umwandlen und danach diese Frequenz einlesen. Der auf bau muss nur auf einer Lochrasterplatine erfolgen. Ich suche jetzt eine möglichkeit um diese Frequenz einfach zu messen. Ich habe sogar einen Microcontroller zur verfügung. Mit diesem könnte ich dann auch denn Wert am PC einlesen. Habt ihr vielleicht eine idee wie ich das anstellen könnte??

Bitte um eure Hilfe. Ich hoffe das ich alle Bedingungen angegeben habe!!!! Danke schön schon mal im vorraus.

Mit ganz freundlichen Grüßen Atze

- Dem Titel "Requenzzähler" ein F spendiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Apr 2007 16:16 ]

BID = 418994

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Google kaputt? Nö.
http://www.sprut.de/electronic/pic/programm/freqled4/freqled4.htm

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 418995

Atze

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wernberg/Villach

Danke für deinen Hinweis. Habe diese Seite selbst auch schon einmal gefunden. Aber hier kann ich ja nur diese 7-Segment Anzeigen ansteuern oder??

Ich möchte jedoch die Daten über das Hyperterminal am PC einlesen. Verwende dafür die RS232 Schnittstelle am PIC Board und ein Serielles Kabel. Geht das auch??

mgfg atze

BID = 418996

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Da so ein PIC programmierbar ist liegt es im Ermessen des Programmierers was er damit machen will. Wenn dir das 7-Segment nicht gefällt, dann schreib dir ne Routine die die Daten per RS232 verschickt. Wenn man nicht grad den ältesten PIC nimmt, dann gibts sogar ne Hardware-UART dafür.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 419064

Atze

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wernberg/Villach

Hy. Danke nochmals für die tips. Habs jetzt fertiggestellt!!! funktioniert gar nicht einmal so schlecht!!

danke

mit freundlichen grüßen atze


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129168   Heute : 2973    Gestern : 5499    Online : 727        5.10.2024    15:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161139965057