Frequenzteiler 3:2

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Frequenzteiler 3:2

BID = 605483

jojo82

Neu hier

Hallo,

da der andere Thead aus mir nicht Verständlichen Gründen geschlossen wurde, hier noch mal:

Ich brauche für meinen Getriebeprüfstand einen Frequenzteiler 3:2,

auf dem Prüfstand befindet sich ein 6 Zylindermotor, da ich auch ab und an ein 4x4 Getriebe prüfen muss (das gab es nur am 4 Zylinder motor), brauche ich den Frequenzteiler 3:2 um das Signal Drehzahlmessersignal eines 4 Zylindermotors zu erhalten, da das 4x4 Steuergerät bei drehzahlen über 7000 einen fehler setzt und den 4x4 ausschaltet. dies geschieht beim 6 Zylinder aber schon bei ca. 5500 Ump. und damit zu früh. Das Signal für den Drehzahlmesser kommt direkt vom Motorsteuergerät und nicht von der Zündspule.

Somit wären die Technischen Größen gegeben:

- Eingangsfrequenz maximal 22500 Hz(7500 Ump des 6 Zylinders)
- Amplitude 12V Sinus
- Ausganssignal sollte Symetrisch sein (also kein Wegfall von einem Takt)
- Spannungsversorgung 12V

BID = 605485

Jornbyte

Moderator

Der andere Thead wurde auf Grund der Regeln geschlossen. So ist das auch hier.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385675   Heute : 400    Gestern : 6874    Online : 494        24.11.2024    3:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468649864197