Frage zu PA-Verstärkern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  05:19:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Frage zu PA-Verstärkern

    







BID = 372920

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze
 

  


nö überhaupt nicht, wo 90 Watt draufsteht kommen auch 90 watt raus, klang 1A (ok, haben auch schneider boxen die wie ein klo mit membran klingen), kühlkörper ist übrigens aus alu

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 372937

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

@Luke: Dein Gerät dürfte vor dieser Zeit entstanden sein

Es gab von Schneider, Universum, Sharp usw. in den 80er und Anfang der 90er Jahre einige Kompaktanlagen die durch übergroße VU-Meter auffielen. Auf den Endstufen prangte dann groß "1000W Power Pack" o.ä, auf den Racks klebten entsprechende große Aufkleber.
Innendrin fanden sich dann ein kleiner Trafo und zwei STK Endstufenhybride. Einen genz extremen Fall hatte ich mal, da war die "Endstufe" nur über eine sehr dünne Leitung mit dem Rest verbunden, keine 230V, keine Audioleitung, nichts...
In dem riesigen Gehäuse wohnten nur zwei Drehspulinstrumente und zwei Skalenlämpchen. Der Rest war im Gehäuse der restlichen Krachmaschine untergebracht.


Hab so Dinger gerade bei ebay gefunden, ein paar haben überlebt


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110037154504 Das ist die Kiste die ich meinte, 1000W Plastikeimer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170032734786 Etwas dezentere Zappelzeiger, man achte auf die sehr gut erhaltenen Lautsprecher TT eingedrückt, MT Sicke weg, HT hängen draussen (?).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170032558200
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200030909149 Und von Sharp gab es sowas auch




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 372966

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

meine endstufe : http://audio.ciklas.lt/stiprintuvai/schneider.JPG
finde leider gar keine daten mehr dazu, auf der rückseite steht 90Watt drauf, bei einer Stromaufnahmen von 70-700mA, kann das hinkommen??? auch wenn nicht, macht schon richtig krach bei einer super qualität, hab mich noch nicht getraut voll aufzudrehen, denn schon halb aufgedreht hört man meine musik im ganzen haus und draußen, bei geschlossenen fenstern (wohnung)....

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 372968

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Die hat mein Vater auch, die rummst gut was weg, da dürften die Angaben stimmen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 372986

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Wo steht denn die 90W Angabe? Bei den Lautsprecherausgängen oder neben der Spannungsanagabe?

Falls das auf dem Typenschild steht, sind das 90W Leistungsaufnahme. Ausgangsleistung dürften dann 2x25W o.ä. sein.

Diese Geräte sind Ende der 70er gebaut, da gab es diese Gigantomanie noch nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 373068

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

so ganz einfach und direkt:




_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 377738

Weschi

Gesprächig

Beiträge: 163
ICQ Status  

So.
Verstärker gekauft und zufrieden; Thema damit abgeschlossen,
danke an alle

Gruß Benny

BID = 377754

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

vielleicht wärs noch nett, so als Tipp, welchen du hast

_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047373   Heute : 433    Gestern : 4650    Online : 369        21.9.2024    5:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661010742188