Frage Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 35694
BlackBroom Gerade angekommen
|
|
Hallo
Bei dem Zähler von Conrad unter der Bestellnummer 120244. Das ist ein 4-stelliger Zähler für 8,95 €.
Was benötige ich da für ein Schalter, um zu zählen??
Der soll immer nur eins dazuzählen wenn der Schalter gedrückt wird. |
|
BID = 35707
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Hi, überleg dir mal, ob dir das ausreichen könnte:
http://www.b-kainka.de/bastel50.htm
Wenn ja, wird´s wohl viel billiger werden, und du kannst jeden 0 8 15-Schalter nehmen, der in der Lage ist einen Stromkreis zu schliessen oder zu öffnen (eigendlich doch Sinn und Zweck eines jeden Schalters, oder irre ich mich? ).
MfG hannoban
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 20 Okt 2003 18:39 ] |
|
BID = 35740
BlackBroom Gerade angekommen
|
Hallo
Du hast recht, mit dem Taschenrechner, ist das sehr simpel. Ein Problem gibt es aber, wenn ich den Taschenrechner ausschalte, muss ich die Rechnung wie neu eingeben. Kann man das irgendwie ändern??
|
BID = 35759
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Jo, das selbe hab ich mich auch schon einmal gefragt. Ich denke, mit nem kleinen µC müsste das gehen, aber davon hab ich noch nicht so die Ahnung. Wollt´s aber auf jeden Fall als erstes ausprobieren, wenn ich mich mal ausreichend über das Thema informiert hab.
Evtl. hat ja auch jemand ´ne Idee wie man das auch ohne hinkriegen könnte?!?
MfG hannoban
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424984 Heute : 4029 Gestern : 5459 Online : 364 29.11.2024 19:27 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0214431285858
|