Flip Flop deaktivieren

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  10:53:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Flip Flop deaktivieren

BID = 1054173

my_idefix

Gerade angekommen

Erstmal ein HALLO an alle.
Ich benötige diese Schaltung für eine Personenrufanlage.
Wenn in einen Wohnheim eine Person in das Nachtwache Zimmer geht und
HALLO
ruft wird in der Alarmanlage eine Meldelinie geöffnet und die Nachtwache
wenn diese im Haus unterwegs ist per GSM gerufen.
Dies funktioniert auch soweit. Nur muss an dieser Schaltung das
Flip-Flop weg sonst bekomme ich eine undefinierbaren zustand in der
Anlage.

Was tausche ich am schnellsten aus das es ein Mono Flop ist und mit was
für Werte.

Die Schaltung wird mit 12V Gleichspannung betrieben.

Vielen Dank im voraus.

BID = 1054176

Hotliner

gesperrt

Dann benötigst ein Wischer-Relais, welches nur mal kurz einen Kontakt schliesst u. dann AUS!

Deine Info`s sind mit so vielen genauen Detail`s gespickt, dass mir auf die Schnelle keine bessere Antwort eingefallen ist, Entschuldigung!

BID = 1054178

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Am Besten die Nachtwache und danach deinen PC ! Mit den dürftigen Informationen kann dir keiner helfen!

BID = 1054182

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Crossposter

BID = 1054189

Mr.Ed

Moderator

Wenn ihr auf ein Crossposting hinweist, dann setzt doch bitte auch einen Link, wenn der Ersteller schon so dreist war und es nicht getan hat. Dann brauchen die evtl. verbliebenen Helfer nicht noch suchen.

@my_idefix: Durch Crossposting s bekommst du nicht mehr, sondern weniger Hilfe. Egoismus und dreistes ausnutzen der kostenlosen Hilfe aus den Foren wird nicht gerne gesehen. Viele Helfer stellen die Hilfe direkt ein, weil sie sich um ihre Zeit betrogen fühlen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054237

888

Stammposter

Hallo my_idefix,

bei den von Mr.Ed genannten "Viele Helfer" handelt es sich nur um ca. ein halbes Dutzend beleidigte Leberwürste hier im Forum . Die ihre ach so kostbare Zeit dann nicht mit dem verfassen von hilfreichen Texten verwenden, sondern um ihren Ärger zum Ausdruck zu bringen, anstatt in einem solchen Fall einfach die Klappe zu halten und ihre kostbare Zeit anderweitig zu verwenden .
Gruß 888

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 30 Jul 2019 23:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 30 Jul 2019 23:38 ]

BID = 1054238

Hotliner

gesperrt

Hallo 888!

Und dann kommt so ein angeblich "Besserwisser" daher wie Du, der sich alteriert Andere zu kritisieren, selber nicht mal angeben kann u. will, welchen Beruf er hat, bzw. was ihn im Elektronikforum fasziniert, ausser gerne nörgeln u. "Wadlbeissen", aber ansonst nichts wirklich auszeichnet.

Noch schlimmer als beleidigte Leberwürste, sind für ein Forum solche Nixnutz, so wie Du!

BID = 1054239

888

Stammposter

Den unsympathischen Ösi - den hatte ich ganz vergessen. Ist aber auch kein Verlust .

BID = 1054240

Mr.Ed

Moderator

Es bleibt jedem freigestellt weiter zu helfen.

Hier übrigens der ursprüngliche Thread im anderen Forum, auch da keinerlei Hinweis darauf, das andere auch an der Lösung arbeiten sollen.
https://www.mikrocontroller.net/topic/478334

my_idefix ist sich auch hoffentlich darüber im klaren, das der Errichter der Anlage und der Modifizierer des Akustikschalters, also er, mit einem Bein im Knast steht, falls die Anlage versagen sollte.
Ein Handynetz kann z.B. mal ausfallen, ein Handyakku leer sein. Spezielle Notrufhandys, wie sie zur Personensicherung genutzt werden, überwachen die Verbindung daher ständig.

Mal lesen, auch da wollte man sparen.
https://www.elektropraktiker.de/ep-.....561ef

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054241

Hotliner

gesperrt

Ich kann wenigstens was in der E-Branche, bzw. versuche zu helfen, bei Dir bin ich mir ganz sicher, dass Du eine Niete bist!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183091254   Heute : 2881    Gestern : 7954    Online : 272        20.2.2025    10:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300979614258