Fingererkennungssytem

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:15:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Fingererkennungssytem

    







BID = 17944

johnsinclair

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo!!

Möchte meinem Rechner einen Fingererkennungssytem anschließen,daß heißt,daß er beim booten statt dem passwort meinen daumenabruck erkennt und hochfährt.
Wo bekomme ich diese fingererkennungssyteme und wie stell ich das so ein ,daß das mein Bios erkennt ??

danke schon mal im vorraus ,ist
keine eibfache sache,aber sind doch genug freaks dabei,oder???

BID = 17945

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Am preiswertesten dürfte die ID-Mouse von Siemens sein (ab 50€)
Über das Bios laufen diese Scanner allerdings nicht, dazu müßten ja die Daten im Bios gespeichert sein. Ein Bios mit Scannerunterstützung gibt es nicht.
Die Fingerscanner ersetzen das Password beim anmelden wenn dein Betriebsystem geladen ist. Zusätzlich kann man auch andere Programme darüber schützen. Dazu brauchst du die passenden Treiber für dein Betriebssystem.
Für die Siemens Mouse gibt es die z.B. für Win98, WinME, 2000, NT, XP.

Weitere Infos z.B. unter: http://www.fingertip.de/



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085182   Heute : 5814    Gestern : 5794    Online : 537        27.9.2024    22:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404348373413