Feuermelder

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Feuermelder

    







BID = 583771

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368
 

  


...toller Text aber du hast deine Eigeninitiative zum Thema vergessen

...wie warm möchtest du den deinen Kakao aber Trinken mussten dann schon selber



...anno dazumal war das glaube anders

...da hat man das im Unterricht durchgenommen und dann wusste man das



...aber heute wird ja nur mit dem Handy unterm Tisch rumgefummelt oder der Unterricht komplett geschwänzt
und geraucht, ne Pulle abgezogen *hicks*

oder am besten gleich gekifft

und überhaupt sind an allem die Lehrer Schuld

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 583773

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Gewöhne dir bitte einen anderen Ton an, sonst wird dir nämlich bald niemand mehr helfen, auch wenn du auf eine Rauchgasentschwefelungsanlage (REA) gehst!

Welche weiteren Bauteile habt ihr denn noch besprochen? Ihr werdet ja nicht monatelang über PTCs und NTCs gesprochen haben!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583811

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

"Max" schreibt man übrigens groß!

BID = 583815

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ja,

clown,
schule,
rea,
technik,
fach,
lehrerbesatzung,
forum,
hilfe und
sparwitze

eigentlich auch

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 583823

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat : traudi92 hat am 27 Jan 2009 20:17 geschrieben :

.... Es wird doch nicht zu viel verlangt sein in einem elektronik forum jemanden zu finden, .....
Doch.
Wenn dir in diesem Forum jemand hilft, dann macht er das unentgeldlich, nur weil ihm Spass macht.
Wenn du so jemandem blöd kommst, hilft er dir eben nicht.
So einfach ist das.


Ich habe gehört, dass es auch Hausaufgabenforen gibt, die für gutes Geld Hilfestellung geben, vielleicht auch fertige Lösungen präsentieren.

Du kannst dich natürlich auch dort anmelden und vielleicht hast du dort dann auch Ansprüche gegen die Betreiber.
Um das festzustellen, solltest du aber vorab deren AGBen sorgfältig studieren.



BID = 583861

jensi2001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Rudolstadt
Zur Homepage von jensi2001

schon mal bei Wikipedia probiert

hier ein erster Ansatz Wikipedia

Und im übrigen, solls ein Thermomelder, ein Rauchmelder, oder ein Druckknopfmelder sein (sind ja alles Feuermelder, aber nur zwei davon sind automatische Melder)

Gruß Jens

BID = 583867

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

Hi

Versuch es mal hiermit, das ist eine fertige Schaltung vo C...

Philipp

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=194883

BID = 584143

traudi92

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bempflingen

das teil ist ideal, denn mein lehrer hat gestern gemeint, dass es sinvoller wäre,e inen temperaturschalter zu bauen, der die temperatur ind er wohnung dann abkühlt. Aber nun meine frage, ist das ein bausatz, weil ich sollte das teil selbst zusammenlöten. Hat es da auch einen schaltpan, und könnte ich auch diese einzelteile selbst zusammenkaufen ( bei conrad )
und somit selbst auf eine platine löten???

lg dennis

BID = 584146

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich fass' es nicht...

Dennis! Den verlinkten Artikel hast Du doch angeschaut, oder..?
Also schau' dir den Artikel nochmal an und liess!

Dann findest Du vielleicht auch den Schaltplan und verstehst selbigen hoffentlich (die Beschreibung liegt in sechs Sprachen vor, vielleicht ist da ja eine dabei, die Dir liegt...).
Also heist die Devise jetzt: Schaltplan suchen, finden, ausdrucken und verstehen!

Wenn die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind (Schaltpläne lesen und verstehen), dann lass' Dir bitte vom Lehrer ein anderes Thema geben, z.B. "Wie schalte ich das Licht an" oder "Diskettenbeschriftung mit dem Nadeldrucker" oder gottweiswas - Hauptsache Du verstehst, um was es dabei geht.

Zum Jagen tragen werden wir Dich hier sicherlich nicht, wie weiter oben schon angemerkt, heisst das Stichwort EIGENINITIATIVE!

Kannst du eigentlich löten..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 29 Jan 2009 16:40 ]

BID = 584148

traudi92

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bempflingen

ja ich hoffe schon
aber in der anleitung habe ich nichts von einem kühler gefunden -.-

BID = 584149

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Warum setzt Du einen Smiley hinter Deine Antwort..?
zum Lachen finde ich die bis dato offenbarten Wissenslücken Deiner Person nicht wirklich...


Zurück zum Thema:

Was macht denn diese Schaltung beim Erreichen der eingestellten Temperatur..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 29 Jan 2009 16:52 ]

BID = 584151

traudi92

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bempflingen

Produktbeschreibung
Sehr vielseitig einsetzbar. Das nachgeschaltete IC verstärkt das
Signal bereits so, daß geringe Temperaturveränderungen das Relais
zum Ansprechen bringen. Die Schalttemperatur ist von -10°C
bis +100°C einstellbar. Bei Unterschreiten der eingestellten Temperatur
fällt das Relais ab. Weiterhin kann bei Überschreiten der
eingestellten Temperatur (Relais zieht an) ein Lüfter, Gebläse
oder ähnliches zur Kühlung zugeschaltet werden. Die Schalthysterese
kann mit einem Poti eingestellt werden. Als Temperaturfühler
dient ein Präzisions-PTC. Es können sämtliche Temperaturen
im angegebenen Temperaturbereich überwacht werden,
z.B. Raumtemperatur, Endstufen, Netzteile, Motoren, Kälte- oder
Wärmeschränke u.v.m.

So habs mal rauskopiert, ist der Kühler dabei oder nicht

BID = 584152

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Habe ich nicht geschrieben, dass DU die Schaltung verstehen sollst..?

Von Verstehen kann hier wohl keine Rede sein, was in der Beschreibung steht, weiss ich selbst, ich möchte es in Deinen eigenen Worten hören und dann wissen, was DU unter Kühler verstehst!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 584154

traudi92

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bempflingen

Hab ich nichts gefunden, aber in der Beschreibung steht was von einem Lüfter

Wenn es zu heiß wird: Lassen Sie z.B. einen Lüfter durch den Temperatur-Schalter für Abkühlung sorgen, wenn eine voreingestellte Temperatur überschritten wird. Bei gewünschter Abkühlung wird der Lüfter wieder abgeschaltet. Sehr feinfühlig: Geringe Temperaturveränderungen bringen das Relais zum Ansprechen.


So und nun?
Schaltplan kann ich lesen, aber da steht auch net was das für widerstände sind und so

BID = 584155

traudi92

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bempflingen

entschuldigung, habe doch gesehen was für widerstände dabei sind
Aber einen Lüfter habe ich nicht entdeckt in dem Schatlplan, ist es schwer da einen einzubauen?!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090652   Heute : 5133    Gestern : 6155    Online : 428        28.9.2024    20:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313038825989