Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  01:35:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch
Suche nach: led (32475)

    







BID = 649045

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment
 

  


So hier mal der etwas andere Mod mit LED's. Nähnlich der Festplatte ein Fenster einbauen und dann mit Led's zu beleuchten.
Naja schauts euch selber an :

http://heringshome.bplaced.net/my-home/festplatten-modding

Da mir das manche doch nicht glauben wollen, dass die Platte noch funktioniert hier ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=OFAcmww3OUM

_________________
http://www.heringshome.de -> Alles was Stil hat 8)
Alle meine Projekte sind auch auf meiner HP zu finden

BID = 649047

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Fragt sich nur wie lange. Die Festplattenhersteller leisten dich die Reinsträume nicht aus Spaß!

Wieviel Langeweile muß man haben um auf so einen Schwachsinn zu kommen und dann auch noch Foren damit zuzumüllen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 649054

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

Also du bist jetzt der einzige der meint, dass ich ein Forum damit zumülle. Meine Projekte sind nun auf knapp 5 Foren verteilt und von allen Projekten, welche ich bisher im Inet habe kommt der HDD Mod am besten an, weil er eben Riskant ist. Die Festplatte habe ich nun schon 1 Jahr lang täglich 2 Std in Betrieb und die geht immernoch! Zudem machen auch viele andere im Inet so HDD mods (Alerdings ohne die LED's darum ist mein HDD mod noch etwas besondereres)

_________________
http://www.heringshome.de -> Alles was Stil hat 8)
Alle meine Projekte sind auch auf meiner HP zu finden

BID = 649057

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Ein Link auf deine Seite reicht doch wohl, es muß doch nicht ein Thread zu jedem Projekt von dir aufgemacht werden!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 649058

micha27

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 126

Kannst Du so schnell lesen, daß Dir das Licht auf die Platte etwas nützt?


Früher habe ich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen - aber das war, glaube ich, etwas anderes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha27 am 19 Nov 2009 18:09 ]

BID = 649063

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

@Mr.Ed:

Eigentlich mache ich für jedes ein Neues auf damit man seine Meinung zu dem jeweiligen Projekt abgeben kann. Und nicht wild durcheinanderpostet und zum Schluss keiner mehr weiß zu was er eigentlich seine Meinung geschrieben hat.

_________________
http://www.heringshome.de -> Alles was Stil hat 8)
Alle meine Projekte sind auch auf meiner HP zu finden

BID = 649068

micha27

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 126

Hat Dir eigentlich schon mal jemand geflüstert, dass Du Dich mit Copy&Paste-Rechtfertigungen noch lächerlicher machst, als es auch so schon der Fall ist?
Bis zu einem Alter von 12 Jahren kann ich ggf. derartige Projekte noch verstehen - aber dieses Forum ist eines für Erwachsene!



Zitat :
Running-Gag aus einem Nerd-Forum
Ich bin für kicken.


Viele Grüße

BID = 649071

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

Ich bin 16 Jahre Alt und schließe dieses Jahr die Realschule ab. Aber ihr seid echt das unfreundlichste was ich bis jetzt erlebt habe. Entschuldigt wenn ich so reagiere (und du auch noch fürs kicken bist) aber in anderen Foren freut man sich über neue Mitglieder welche Ihre Projekte vorstellen und anderen als Anregung dienen aber hier

Und ich weiß nicht wieso ich mich hier lächerlich mache nach deiner Meinung. Woanders wird auch Festplattenmodding betrieben (mit mehr oder weniger erfolg) und viele finden sowas richtig stylisch. Naja jedem seine Meinung und deine weiß ich ja jetzt.

BID = 649075

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

--DoPo entfernt--

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 19 Nov 2009 20:50 ]

BID = 649092

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Festplatte mit Fenster gibt es sogar mit Garantie zu kaufen
in einschlägigen Modding Shops
Ist also nichts neues oder anders gefragt was soll daran besonders sein?
Gibt es alles ferig zu kaufen
Mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 649093

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

Naja selbstbasteln ist immer ein einzelstück. Ich hab etz noch ned gewusst das man die Kaufen kann auser der WD Raptor mit Fenster die aber sau Teuer ist

BID = 649099

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Sau teuer ist relativ
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 649103

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ich bin 16 Jahre Alt und schließe dieses Jahr die Realschule ab.

Dann sieh zu, daß du bis dahin "Wiederstand" zu
vermeiden gelernt hast.
(Ist nämlich zwecklos, genau wie dies gemodde)
Zweckfreies Basteln gibt es hier im Grunde auch,
aber es wird doch immer der Schein des Nützlichen
gewahrt. Nur bei deinen Show-Effekten ist dieser
Schein nicht herbeizureden.
Was zumindest mir dabei sauer aufstößt, ist die
starke Komponente Selbstdarstellung, die vielen
Moddern eigen ist, und wunderbar zu den
vielen Threads passt, mit denen du hier alles
überschwemmst.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 649107

Hering Entertainment

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Hering Entertainment

Ok ich habs verstanden. Hier hat keiner Sinn für Humor oder mal was nicht nützliches.

Hab ich Widerstand i wo flasch geschrieben. Denn wenn du Widerstand meinst dann wird dieser ohne ie geschrieben. Und ich lass mich nicht unterkriegen. Niemals.

@prinz

Ja das ist relativ aber für einen Schüler mit Durchschnittlichem Taschengeld ist sowas Teuer. Für den Preis was die Kostet für 150 GB kriegt man heute 1,5 TB Festplatten.

BID = 649111

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind haufenweise auf deiner Seite zu finden. "Wiederstände" mit "ie" "LED's" mit Deppenapostroph usw.

So eine Homepage ist wie eine Vistenkarte und sagt viel über den Ersteller aus.
Du schreibst selbst das du dieses Jahr die Schule beendest, was zwar nicht sein kann, da das Schuljahr erst nächstes Jahr endet aber egal. Du müßtest also gerade dabei sein, dich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.
Jetzt bin ich mal der Personalchef deines potentiellen Ausbildungsunternehmens, das Wert auf ordentliche arbeitende Mitarbeiter, gepflegte Ausdrucksweise usw. legt. Ich tippe also deinen Namen und deinen Wohnort einfach mal in Google ein. Was finde ich:
Einen Karateverein, (der Junge hockt also nicht nur vor der Kiste) und deine Homepage, mit Schreibfehlern, Selbstdarstellung, teilweise gefährlichen (230V über Cat.5) Basteleien, Orgien in Heißkleber usw.

Denk mal darüber nach.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475935   Heute : 248    Gestern : 7051    Online : 563        16.6.2024    1:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121042013168