Empfehlungen für einen Eingenbauverstärker mit Vorstufe

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:49:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Empfehlungen für einen Eingenbauverstärker mit Vorstufe

    







BID = 376439

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen
 

  


Gruezi

Ich will mir einen Verstärker bauen, mit allem Drum und Dran. Quellenwahl, Vorstufe und Verstärker, ditigalem Poti(Schltplan habe ich schon).

Jetzt hab ich mir schon den Kopf wundgelesen und Google über dieses Thema "ausgequetscht".
Da habe ich viel Gelesen über Gainclone, TDA 7293 TDA 7294 und Die Haufen Threads aus dem Forum.

Bin schon ganz
Ich möchte damit meine 100 Watt standlautsprecher befeuern.
Jetzt will ich nicht unbedingt die Bausätze Von THEL oder Hifi-Akademie kaufen. Sind erstens zu Teuer (mal abgesehen von der preis/leistung (die Vielleicht gut sein mag)

Ich will mir selber was bauen.
Als Vorstufe hatte ich bis jetzt immer den TDA 1524. Über den scheiden sich ja auch die Geister.
Bei der Endsufe habe ich keine Ahnung, was ich bauen soll.

Soll halt schon was "gehen". Habt ihr schon erfahrungen mit fertigen projekten oder Was kann ich bauen, was für einen "Laien" wie ich es noch bin, als Einsteigermodell passend ist. Passend deswegen, weil ich von dem Layout, was ja für den klang entscheidend ist, nicht so viel ahnung habe. Da gibt es ja Regeln. Zb.Sternförmige masseführung...und und und.

Kann mir jemand einen Vorschlag machen?

Bin froh, über jede Hilfe.
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge/Meinungen
Mitruel


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mitruel am  9 Okt 2006 21:06 ]

BID = 376542

pmtsensors

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Wiedergeltingen
Zur Homepage von pmtsensors

 

  

Hi,

schau mal auf http://www.schuro.de/preisl-diy.htm

die bieten Selbstbauendstufen an, hab ich selber auch gekauft, sehr gut.

Gruß
pmtsensors


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594389   Heute : 1422    Gestern : 5978    Online : 466        2.7.2024    9:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320348739624