Elektronischer Tacho / Drehzahlmesser

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:29:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Elektronischer Tacho / Drehzahlmesser

    







BID = 142776

Astronom69

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Bad Berka, Thüringen
Zur Homepage von Astronom69
 

  


Hi Leute und Merry Christmas (nachträglich) !!!

Ich habe etwas komplexeres vor: Ich möchte gerne mittels UAA180 mein Bike mit einem quasidigitalen Drehzalmesser und Tachometer ausstatten. Die Grundschaltung des UAA kenne ich ja, sollte nicht sooo schwer sein. Probleme habe ich, eine schaltung zu finden, die mir die Zündimpulse abnimmt und diese drehzahlabhängig in eine verwertbare Gleichspannung herrichten kann. So was ähnliches sieht man schon in den Applikationsschaltungen anderer LED-Treiber (3915 usw.) jedoch brauche ich da was konkretes und kann es im Netz nicht finden . Das gleiche gilt für den Tacho, hier ist ja die schaltung generell gleich, nur hab ich keinen Plan wo und wie ich das tachosignal abnehmen kann. Vielleicht direkt am Drehspul-Messinstrument?

Ich danke euch herzlich für asnregungen, Tipps oder sogar Schaltungsvorschläge! Mein Bike ist eine Suzuki GSXF 750 (BJ 01), falls jemand zufälltig den gesamten Schaltplan der Anzeigeplatine zur Hand hat

Danke und Clear Skies!

Jens

BID = 148910

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

 

  

hallo
weiß nich genau vielleicht hilft dir das weiter...

www.digitaler-drehzahlmesser.de

viel spass
afman


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486893   Heute : 3945    Gestern : 7276    Online : 167        17.6.2024    19:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149409770966