Elektronischer Rundenzähler selber bauen ....

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:58:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Elektronischer Rundenzähler selber bauen ....

    







BID = 648473

Brummi12345

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Einen wunderschönen guten tag...
ich muss für ein projekt in der schule einen elektromischen rundenzähler für eine carrea bahn bauen...
Wir wissen schon das wir das IC zähler 74192 brauchen...
angaben was er machen soll
-muss von 0-9 zählen
Impulseiingabe mit einem vom Fahrzeug ausgelösten dreipoligen mikrotaster
-Anzeige des zählerstands mit einer Siebensegment-Anzeige mit gemeinsamer Anode
-Umschaltung der Zählrichtung (aufwärts/rückwerts)
-Rücksetzen des Zählers auf Null mit Taster
-Spannungsversorgung mit stabilisierung 5v
na ja das muss halt alles drinnen sein ..
Ich hoffe das sie mir weiter helfen können...
den smile finde ich so geil das wollte ich mal nur so sagen
Mfg Brummi

BID = 648493

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Warum passt Du im Unterricht nicht besser auf?
Machst Deine Hausaufgaben selber.

Wenn dann Fragen auftauchen, bist Du hier gut aufgehoben

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 648526

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Hallo,

alles das was du aufgeführt hast kann der IC, außer direkt die Anzeige steuern. Dafür ist ein zweiter IC noptwendig.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?

Zeig uns mal wie du dir die Schaltung vorstellst, dann werden wir dir sicher noch den ein oder anderen Hinweis geben können(wollen)

Dirk


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685748   Heute : 1642    Gestern : 12674    Online : 328        29.3.2024    5:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435547828674