elektrische schubkarre

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:55:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
elektrische schubkarre

    







BID = 992593

fantango

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo liebe Forenmitglieder
,bin neu hier und bräuchte eure hilfe.habe mir eine elektrische Schubkarre selbst gebaut.mit Radnabenmotor als Antrieb von einem Chinaroller den ich geschenkt bekommen habe.
Motor hat 48v 2000w,anspeisung habe ich 4x12v 26ah Batterien.Mein Problem:habe den ganzen Kabelbaum von dem e roller jetzt daran hängen und müsste das ganze jetzt richtig verkabeln.
Habe zwar versucht den Motor in gang zu bringen ,ist aber gescheitert.Habe den Gasgriff dazugsteckt den Seitenständerschalter angeschlossen,leider nix.Wäre auch zu einfach gegangen Kann ich die Kabeln für die Blinker,Scheinwerfer usw einfach abklemmen,oder braucht der Controller die Sachen zum richtig arbeiten.bitte um dringenden Rat...danke lg Mat

BID = 992595

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

China ist groß und vermutlich baut man da weitaus mehr als einen Roller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 992596

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
einem Chinaroller den ich geschenkt bekommen habe.
Der hat vor dem Umbau aber schon noch funktioniert?!


Zitat :
,oder braucht der Controller die Sachen zum richtig arbeiten
Sollte mich wundern.


Zitat :
bitte um dringenden Rat...
Klar doch, alle haben hier nur auf deine Frage gewartet. Derartige Formulierungen kommen nie allzu gut an...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 992598

fantango

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antworten,haben mir sehr geholfen.ganz ein nettes Forum

BID = 992599

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Die beiden waren doch heute wirklich nett. Ist eher dein Problem, wenn du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst.

Dann mal Klartext: Lade bitte brauchbare Bilder von dem Kram hoch, wie es verschaltet ist und wie die Komponenten heißen bzw. von was es stammt. Auch bitte die Rückfragen beantworten. Die Leute hier haben Ahnung, aber machen es kostenlos in ihrer Freizeit und haben keinen Bock alle Informationen aus der Nase zu ziehen und sich beleidigen zu lassen. Also nichts für ungut.

BID = 992606

fantango

Gerade angekommen


Beiträge: 3

einmal benutzer löschen bitte
und alles liebe, .............

BID = 992644

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

*prost*

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 992659

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ist Deine "SHIFT" Taste defekt, oder war die Kleinschreibung beabsichtigt?

VG

BID = 992662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da Dauerkleinschreibung als unhöflich gilt, gehe ich mal davon aus.

Bringt eh nichts, wir hatten nicht in 5 Minuten DIE Lösung für DEN Chinaroller parat, stattdessen haben wir nachgefragt, wollten Infos zum Problem, dabei wollte er doch eine Lösung.
Frei Haus, kostenlos und schnell, schließlich ist seine Elektroschubkarre doch das wichtigste Problem der Welt.

Und die Smileys, um Gottes willen, die Smileys nicht vergessen.

Egal, ich gönne mir jetzt noch ein kaltes und mache hier dicht.

Es gibt Leute auf die man verzichten kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920046   Heute : 4944    Gestern : 9237    Online : 557        18.4.2024    16:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021605014801