Elektrische Kistka - Open-loop phase-control AC regulator

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:25:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektrische Kistka - Open-loop phase-control AC regulator

    







BID = 1061327

kistki

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallöchen

zuerst einmal: Ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik, bitte habt Geduld mit mir...

Es geht um Folgendes: Ich nutze für eine Testreihe eine elektrische Kistka, ein Gerät, mit dem man eigentlich Wachs zum Dekorieren von Ostereiern aufträgt. Es handelt sich dabei um einen beheizbaren Griff mit einer Spitze vorne dran, in die man kleine Reservoirs einsetzt, in die das Wachs gegeben wird. Das Wachs schmilzt dann, und kann mit Hilfe der Spitze ganz fein aufgetragen werden. Die Dinger kriegt man in Europa nicht so leicht, deswegen habe ich mir das aus den USA importiert, allerdings für den europäischen Gebrauch mit 220 Volt. Damit heizt die Kistka auf ca. 90 °C auf, es gibt keinen Regler, man stöpselt das Ding ein und es heizt.