Offtopic :
|
Zitat :
| PS: Das auf dem Fotos sind nicht wir ... es soll nur ein Beispiel-Foto sein |
Und daher wurde es auch gelöscht! Bitte keine weiteren geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum! So ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist eine Straftat und kann schnell teuer werden.
Der Verein, von dessen Seite das Bild stammt, schließt die Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ausdrücklich aus. |
Das ganze lässt sich entweder mit den zwei Stangen, oder mit einer Teleskopkonstruktion lösen. Antrieb geht pneumatisch, hydraulisch, per Zahnstange, Gewindestange oder über eine flexible Stange, wie z.B. in Automatikantennen.
Die Lösung mit der Gewindestange und 2 ineinander laufenden Stangen halte ich für die sinnvollste, Antrieb per Motor, Akkuschrauber o.ä.
Probleme sehe ich da aber an ganz anderen Stellen auf euch zukommen.
Hast du so eine Standarte schonmal bei Wind getragen?
Ist dir bewusst, welche Kräfte da bei längeren Stangen auftreten (Hebel)?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.