Einstellbarer Spannungsregler/DCDC-Wandler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:38:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Einstellbarer Spannungsregler/DCDC-Wandler
Suche nach: spannungsregler (3106)

    







BID = 827289

tommy74

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln
 

  



Zitat :
PWM mit Spule und Elko ist der Tiefsetzsteller

Oh okay , sag ja muss mich dies bezüglich noch ein bisschen belesen.


Zitat :
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht PWM?

Nee, ich meinte wenn ich faul bin und PWM weglasse und einfach nur über Relais schalte (die 24V ). Viel bringen wird es nicht, habe letztens nur eine Anlage gesehen, wo es genau so gemacht wurde.

BID = 827304

Murray

Inventar



Beiträge: 4733

 

  

Da frage ich mich warum du nicht alles mit 12 V betreibst.
Die Steuerelektronik damit statt mit 24V zu betreiben ist doch "Pilleballe".
Möglicherweise funktioniert es sogar schon damit...

BID = 827323

Ltof

Inventar



Beiträge: 9304
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
perl hat am 27 Apr 2012 20:42 geschrieben :

Es besteht, trotz der im Mittel nur 12V oder weniger, dabei eine erhebliche Gefahr den Motor zu schrotten.

Dann könnte er sich endlich die 24-V-Pumpe kaufen (für unter 20,-).

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575036   Heute : 827    Gestern : 7181    Online : 644        29.6.2024    7:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559058189392