Einbecher fangen mit Laserlichtschranke

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  17:52:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Einbecher fangen mit Laserlichtschranke

BID = 396951

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Reserven sind dann auch für eine Reflexlichtschranke auf natürliche Ziele ausreichend.

Das wohl nicht, denn diese reflektieren einerseits meist schlecht und dann auch noch diffus.
Unterm Strich bedeutet das, daß die Radargleichung gilt, wonach das empfangene Signal mit der Entfernung zur vierten Potenz abnimmt !

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 396965

Ltof

Inventar

Zitat :
perl hat am  4 Jan 2007 22:25 geschrieben :

... daß die Radargleichung gilt...

Ach! Die kannte ich nicht. Sowas ähnliches hatte ich mir immer selbst abgeleitet.

Die Behauptung, dass die vorgeschlagene Anordnung für natürliche Ziele ausreichend sein kann, hatte ich allerdings nur aus der Hüfte geschossen.

BID = 397017

Grimm

Stammposter

Hallo alle zusammen,
Bei Conrad sind Reflektoren mit 6 bis 10 Grad Abstrahlung zu bekommen.

Best.Nr. 176211-1H

Ist so was geeignet für eine IR-Diode.
Gruß

PS:
Hallo Quack bei SICK habe ich keine IR – Lichtschranken gefunden mit 40m Reichweite, sind mit max. 12m.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am  5 Jan 2007  9:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am  5 Jan 2007  9:14 ]

BID = 397019

Lightyear

Inventar

Bin zwar nicht Quack, aber ich habe schon Lichtschranken von Sick verbaut, die mehr als 50m weit reichen.
Da ist für die Justage in Sender und Empfänger sogar eine art "Zielfernrohr" eingebaut.

Ich guck' mal, ob ich die Sick-Nummer noch finde...

Edith war schnell da: Sick WE45-P260.
Aber keine Ahnung, ob die Dinger noch gebaut werden.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  5 Jan 2007  9:19 ]

BID = 397020

Lightyear

Inventar

Die Sick WS/WE24-2B240 wäre auch noch was passendes...
Sogar mit Frontscheibenheizung für den Betrieb im Freien.

Habe ch auch schon verbaut, ist aber "Rotlicht". Geht dafür bis 60m.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 397022

Grimm

Stammposter

Hallo Lightyear

Danke für die Typenbezeichnung, die Lichtschranke ist doch mit Rotlicht oder nicht.
Ich brauche eine z.B. IR-Lichtschranke, dass man den Lichtstrahl nicht sied.

Gruß aus Erlangen,

BID = 397201

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...den Rot-Lichtstrahl sieht man auch nicht in der Luft nur wenn es Neblig ist oder wenn es zu spät ist und der rote Lichtpunkt auf die Person leuchtet oder wenn man direkt auf den Sender guckt

...ausserdem sind sie Spritzwassergeschützt und der Temperaturbereich ist auch für Aussenbetrieb im Winter ausreichend

BID = 398000

Grimm

Stammposter

Hallo Boys,

Heute um 1 Uhr haben wir den Dieb zur strecke gebracht, mit einen Großaufgebot an 6 Polizeiautos 2 Zivilfahrzeuge, 2 Hunden und einen Hubschrauber.

****Nochmals DANKE an alle im Forum für die freundliche Unterstützung.****

Die Fernüberwachung (Eigenbau mit Handy und c-control) hat wieder einwandfrei gearbeitet und zum erwünschten Erfolg geführt.

Gruß Dieter

BID = 398004

Ltof

Inventar

Ein erstaunlicher polizeilicher Aufwand! Sowas würde ich bei einem Banküberfall erwarten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt Ruhe ist!

Gruß,
Ltof

BID = 398010

Grimm

Stammposter

Hallo Ltof

Der Aufwand ist Ok, denn im Landkreis beschäftigen die Kupferdiebe die Polizei bereits das ganze Jahr, z.B. hat der Dieb von Neubauten, wo das Gerüst noch gestanden ist die Kupferdachrinnen abgebaut u.s.w.

Für die Polizei ist es doch auch nur mit Arbeit verbunden, wenn bei jedem Diebstahl wieder ermittelt werden muss. Der Kommissar sagte mir, dass sie eine menge Arbeit haben und beim nächsten Einsatz alles aufgeboten wird was Räder hat, das ist auch geschehen.

Außerdem habe ich mit der Polizei schon einige Einbrecher Überführt und wenn ich Anruf, dass Alarm ist dann weis auch die Polizei das das kein Fehlalarm ist.

Ausserdem geht die Polizei von einer Bande aus mit mindestens 3 Aktiven und wenn da nur 2 Streifenwagen kommen sind die anderen über alle Berge.

Ich habe ja die Diebe bereits gefilmt, die hatten immer Tarnanzüge an und bei dem Regen heute Nacht ist mit Hunden nicht viel zu machen. Deshalb der Hubschrauber mit Wärmebildkamera.

Ruhe ist mit Sicherheit nicht, den der Dieb ist ca. 50 Jahre Alt und die drei Besucher auf dem Video sind schätzungsweise höchstens 25. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis ich die auch habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am  9 Jan 2007 10:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am  9 Jan 2007 10:38 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188009289   Heute : 4982    Gestern : 8349    Online : 300        30.12.2025    17:52
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239539146423