Einbaustrahler NV Anfrage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Einbaustrahler NV Anfrage

    







BID = 984091

pianist26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Zollernalbkreis
 

  


Hallo ich bitte um hilfe

welches Einbaustrahler NV könnt ihr mir zum kauf empfehlen ?
(sollte ein Set sein also sprich :

12 Einbaustrahler /könnte auch LED sein mit
Dimmer - und alles drumm und drann mit Trafo )

ich habe seit 4 Jahren einbaustrahler gekauft 15 er alles natürlich extra Komponente gekauft = Dimmer defekt / ab und zu Strahler gehen alleine aus
Strahler gehen kaput !!!!
Nun bin ich der meinung ich zahle ein mal dann Funktioniert aber alles

Hoffe Ihr könnt mir helfen
Viele grüsse
Lucas

BID = 984938

Oeletronika

Neu hier



Beiträge: 20

 

  


Zitat :
pianist26 hat am  5 Mär 2016 18:21 geschrieben :

welches Einbaustrahler NV könnt ihr mir zum kauf empfehlen ?
(sollte ein Set sein also sprich :
Strahler gehen kaput !!!!
Nun bin ich der meinung ich zahle ein mal dann Funktioniert aber alles

Hallo,
die Frage ist doch, wafür du diese Strahler einsetzt?
Wie soll die Dimmersteuerung aussehen? Muß es per Dimmer im Schaltergehäuse sein oder geht es auch anders, z.B. per Fernbedienung.

Seit Jahrzehnten werden billige Halogenstrahler als allg. Deckenbeleuchtung eingesetzt. Lichttechnisch meist eine Katastrophe, energetisch ist es nicht besser, wenn da paar hundert Watt Elektroheizung verbaut werden (besonders im Sommer sehr nett, wenn die Bude soweiso schon 30°C warm ist.

Dem Zeitgeist entsprechend würde ich also LED empfehlen. Die LED-Strahler lassen sich auch viel besser dimmen.
Das Angebot ist riesig, aber man sollte nur gute Markenware kaufen, sonst passiert es wieder genauso, wie du schon beschrieben hast. Diel LED altern sehr schnell und die Elektronik fällt frühzeitig aus. Außerdem kostet das natürlich deutlich mehr als die billigen Halogenheizungen, aber über die eine Brenndeuer von 1000...2000h sparst du noch viel ein.
Ein 20W-Strahler über 2000h kostet nämlich ca. für 10€ Energie.
Mit LED bleribst du unter 2€.
Ich persönlich baue mir LED-Lampen immer selber zusammen.
Gruß Öletronika


BID = 984946

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Frage ist auch, warum soll es wieder ein Komplettset aus dem Baumarkt sein?
Die Einbauleuchten hast du, das ist das einzige brauchbare aus den Sets.
Das Netzteil ist i.d.r. billige Chinaware, die Lampen kurzlebig.
Bau da einfach LED-Lampen ein und kauf dir ein dimmbares Vorschaltgerät und den dazu passenden Dimmer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933023   Heute : 359    Gestern : 9165    Online : 827        20.4.2024    1:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514659881592