Hallo!
Habe schon bei verschieden Quellen geforscht, aber noch nichts passendes gefunden.
Zum autofahren mit Pflanzenöl (Pöl) wird ein Zusatztank verbaut, der mit 2 Magnetventilen 12V in die orginal Dieselleitung eingeschliffen wird (Vorlauf/Rücklauf).
nun brauche ich eine Einschalt- und Abfallverzögerungsschaltung für diese beiden Magnetventile. Datenblatt gibts hier:
Link
Die Spule hat 13 Watt glaube ich.
Wenn manuell oder durch Temp.-Schalter auf Pflanzenölbetrieb (Pölbetrieb) geschaltet wird, soll erst das Vorlaufventil schalten, dann zeitverzögert (einstellbar) der Rücklauf, damit der Diesel aus der Einspritzpumpe nicht in den Pflanzenöltank gespült wird.
Beim manuellem Zurückschalten vor fahrtende auf diesel soll es ebenso funktionieren, erst soll der VL schalten und diesel ansaugen, der rücklauf soll aber noch eine weile in den pflanzenöltank fliessen.
ich habe also 1 eingang (schalter/tempschalter) und 2 schaltausgänge. sollte für 12V ausgelegt sein.
liegt am eingang 12V an, schaltet also A1 sofort und A2 zeitverzögert
fällt die spannung am eingang ab, fällt auch A1 ab und A2 zeitverzögert.
hört sich eigentlich einfach an, aber ich weiss nicht wo ich ansetzen soll beim suchen, und für selbst entwickeln hab ich noch nicht die ahnung.
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann
gruss, stefan