Ein Teil das piepst wenn man ..... sagt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:45:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Ein Teil das piepst wenn man ..... sagt

    







BID = 628394

motaboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kupferzell
 

  


Hallo liebe community

Also Folgendes: Wenn ich z.B. Zocke oder Fußball gucke und Cacou wieder eine 100-Prozentige Chance vergibt entweichen mir dabei manchmal ungewollt bestimmte Wörter, meistens ein bestimmtes. Meine Freundin gibt sich mit 50 Cent pro Fluch zufrieden, doch oft streiten wir uns ob ich es nun gesagt habe oder nicht, ich merks oft garnicht im Eifer des Gefechts^^

Ich will etwas bauen, möglichst in etwa der Größe einer Streichholzschachtel, das jedesmal piepst wenn ich z.B. Schei*e sage, es müsste jedoch auch umprogrammierbar auf andere Worte sein, man wechselt ja von Monat zu Monat gerne mal sein Lieblingswort
Die Wörter fallen ja auch meistens laut und deutlich, müsste ja eig. mit einer Spracherkennung realisierbar sein.

Doch leider bin ich ein totaler Elektronik-Neuling
Ich wäre euch echt dankbar wenn ich mir dabei helfen könntet! Hab leider nur das bisschen Elektronik in der Schule gemacht...
Gedanken habe ich mir mal gemacht, auf Folgende "Zutaten" bin ich gekommen:
1. Batterie (Knopfzelle am besten, da klein)
2. Mikrofon zum empfangen/ausstrahlen von Schallwellen
3. Ein Chip, der die Schallwellen/Elektrosignale erkennt und Programmierbar ist bei welcher Reihenfolge/Frequenz er piepsen muss.

Da ich wie gesagt ein totaler Noob bin auf dem Gebiet, habe ich leider auch keine Ahnung welche Chips da in Frage kommen und wie man die programmiert...

Ich danke schonmal für jede Hilfe!

BID = 628396

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
motaboy hat am 20 Aug 2009 14:05 geschrieben :

oder Fußball gucke und Cacou wieder eine 100-Prozentige Chance vergibt entweichen


Offtopic :

Erstens heißt der Cacau,und zweitens kann er von mir aus Chancen versieben so viel er will.Wird der VfB wenigstens nicht Meister.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 628403

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :
Also neee, neee neee,
Frauenversteher sind ja schon na ja, aber
freiwillige Unterwürfigkeit.....nennt man das
nicht Maso?
Georg
übrigens:
Masochst zum Sadisten: Quähääl mich!
Sadist: Nein!




_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Aug 2009 17:14 ]

BID = 628407

motaboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kupferzell


Zitat :
Kleinspannung hat am 20 Aug 2009 14:09 geschrieben :


Offtopic :

Erstens heißt der Cacau,und zweitens kann er von mir aus Chancen versieben so viel er will.Wird der VfB wenigstens nicht Meister.




Cacou,Cacau oder Kaba, Milch ist Milch
Und Unterwürfigkeit hat damit nichts zu tun, es ist nur nervig zu streiten wenn die 90. Minute läuft Reine Vorbeugungstaktik

BID = 628412

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Als Einzelgerät dürfte dies Deine technischen Möglichkeiten weit überschreiten.

Aber Du könntest versuchen, einen Laptop mit einem Spacherkennungsprogramm zu versehen und ihn dann auf Deine "Koseworte" anzulernen!
Der kann dann auch mitzählen und das kumulierte Strafgeldkonto führen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 628426

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Na, bei euch weiß man ja schon, wer die Hosen an hat ...


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Aug 2009 17:13 ]

BID = 628436

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Nimm die Sprachwahl deines Handys und speichere auf das Wort deiner Wahl die Nummer deiner Freundin. So ruft dein Handy automatisch bei deiner Freundin an und ihre Kasse klingelt - auch wenn sie gar nicht in der Nähe ist und das Wort nicht hören konnte.

ciao Maris

BID = 628476

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dummerweis muss man die Sprachwahl aber jeweils per Tastendruck aktivieren (zumindest bei meinen Handys) und dann lauscht es auch nur wenige Sekunden bevor es weiterschläft. Selbst mit Blauzahn-Freisprecher muss erst getastet werden.

Es gab doch mal diese Spracherkennungsmodule bei Pollin und auch beim C. Damit hätte man schon fast was man dazu braucht. Auf Dauerhörmodus gestellt und eine aktive Piezotröte an den entsprechenden Ausgang geschaltet und schon gehts ab.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 628512

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Warum nicht einfach nen Kasettenrecorder mit eingebauten Mikrofon im Hintergrund laufen lassen. Im Streitfall wird das Band als Beweismittel verwendent.

Statt den Piezo Summer würde ich so ein Halsband wie es die für Hunde gibt ansteuern.

Dann merkst du es auch gleich. Oder du gibst den Handsender gleich deiner besseren Hälfte zur freien Verfügung.

mfg francy

BID = 628518

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Dann merkst du es auch gleich. Oder du gibst den Handsender gleich deiner besseren Hälfte zur freien Verfügung.

Seht ihr,
ich hab es schon oben gewußt, worauf das hinausläuft.
Pfui!



_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Aug 2009 11:24 ]

BID = 628612

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Was hast Du nur gegen gediegenes SM-Spielzeug?

BID = 629278

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Wenns der Fragesteller trotzdem versuchen will
http://www.sensoryinc.com/products/integrated_circuits.html

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 629300

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Also wenn ich die vielen Beinchen des ICs da sehe, dann würde ich die Halsbandmethode mit "mechanischer/fraulicher" Aktivierung vorziehen. Und die meisten lassen sich sogar schön dosieren.

War mal nur so ein Vorschlag.

Habe gerade ein Video gefunden. Zwar etwas makaber aber ich stells trotzdem rein. Nö das bin nicht ich.

http://en.sevenload.com/videos/T6We.....Hunde



mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 24 Aug 2009 19:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 24 Aug 2009 19:55 ]

BID = 629312

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Sensory's SC-691 speech synthesis slave processor


Da passt alles zusammen!
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916009   Heute : 904    Gestern : 9237    Online : 400        18.4.2024    6:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0844810009003