Eigenbau Fahrzeugrückleuchten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:08:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Eigenbau Fahrzeugrückleuchten

    







BID = 851916

Bommel866

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe Platinen entwickelt die ich zur Beleuchtung in meinem Fahrzeugverbauen möchte.

Das Grundprizip besteht in parallel geschalteten LEDs:

37 x Blinker
31 x Rücklicht
111 x Bremslicht

Diese habe ich mit jeweils einem Spannungsregler angesprochen um ein wenig mit den Helligkeiten zu variieren.
Für die Blinker und Rückleuchten habe ich die unveränderte Variante des Conrad Bausatzes verwendet.

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....04459

Für die Bremslichter da hier mehr als 1,5A fliessen, nämlich 2,2A habe ich den Spannungsregler gegen einen 350er ausgetauscht.

Doch leider gibt es das Phänomen, dass die LEDs ab ca. 1,8V anfangen zu flackern und die Spannung eher zusammenbricht als sich zu erhöhen.

Zu Testzwecken betreibe ich die Schaltung momentan an einem KFZ-Batterieladegerät. 12V DV 3A

Ich bin kein Elektroniker und habe momentan noch nicht die leiseste Anhnung woran es liegen kann. Diverse Foren habe ich schon durchgestöbert und leider nichts gefunden.

Es wäre schön wenn einer hier im Forum eine passende Antwort hätte.

Lg

Bommel866

BID = 851917

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Ein Batterieladegerät dürfte für diesen Zweck etwas ungeeignet sein.
-3-
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 851918

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

-2-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 12 Okt 2012 18:32 ]

BID = 851919

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ist heute Tag der Leseschwäche?

Das dritte Autobastelkind wird erschossen, zwei waren schon da!

@Bommel866:
Auch du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Oder besser gesagt, du hast sie alzeptiert und nicht gelesen. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!


Deine Konstruktion ist so nicht zulässig! Das Auto darf so nicht auf die Straße.
Die Parallelschaltung der LED ist Schwachsinn und die Helligkeitsregelung über Spannunsgregler ist ebenfalls Unfug!

Und dicht!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921295   Heute : 6196    Gestern : 9237    Online : 698        18.4.2024    19:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160670280457