Autor |
|
|
|
BID = 1001601
rolandh Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen
ich hab mich hier angemeldet, da ich hoffe hier geholfen zu werden
für euch ist das sicher nix schwieriges, für mich als Laie aber schon knifflig..
also folgendes
Ich bin ein Sportangler und habe mir nun eich Echolot zugelegt.
Dies möchte ich auf dem Deckel eines Alu Koffers montieren, und so mit zum Angeln nehmen.
Die Batterie, eine 12V Batterie mit 7Ah und 6.3mm Flachsteckeranschlüssen, kommt dann in den Alu Koffer hinein, mit Styrodur & Schaumstoff eingepackt.
Nun möchte ich gerne dass ich auch zum laden etc. nicht alles wieder auseinendernehmen.
Nun dachte ich mir, dass ich von der Batterie ein Kabel zur Alu Koffer Rückwand mache, dort eine 6.35mm Klinkensteckerbuchse einbaue, damit ich das kabel vom Echolot dort hinten einstecken kann. Nach vorne möchte ich auch gern eine Buchse machen, um dort das ladegerät anzuschliessen.
Könnt ihr mir da beim aufbau helfen ?
Ich kann mit Kabel umgehen, habe Werkzeug und kann auch mit dem Lötkolben einigermassen was tun.
Nur weiss ich nicht, wie ich dass mit den Kabeln, am besten anstelle.
Danke schon mal
gruss Roland
|
|
BID = 1001604
Rial Inventar
|
|
Zitat :
| dort eine 6.35mm Klinkensteckerbuchse einbaue, |
Bitte keine Klinkenbuchse !
Die ist beim Einstecken/Rausziehen nicht kurzschlußsicher !!!
XLR-Stecker könnte dein Suchwort sein...
Zum restlichen Aufbau :
2 vernünftige Steckverbindungen in den Koffer
einbauen und gut ist.
Also eine zum Laden und die andere zum Anschluß
für das Echolot.
|
BID = 1001605
BlackLight Inventar
|
Zitat : rolandh hat am 27 Sep 2016 19:53 geschrieben :
| [...] dort eine 6.35mm Klinkensteckerbuchse einbaue, damit ich das kabel vom Echolot dort hinten einstecken kann. |