E27-Revolver

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
E27-Revolver
Suche nach: e27 (421)

    







BID = 945287

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219
 

  


Kennt hier jemand eine erwerbbare Lampenhalterung, wo man durch Drehen/Umschalten/Umstecken zwischen mehrere Leuchtmittel (E27) wechseln kann? Lampenschirm wäre einer aus Papier.
Als Leuchtmittel dachte ich an ESL, Obst, LED (und RGB-LED) je nach Stimmung und WAF-Randbedingungen. Bisher mache ich es durch Wechseln des Leuchtmittels...

Wenn nicht werde ich aus 3-4 Baufassungen und einem Schalter was selber bauen mit Schutzisolierung/Schutzklasse II. Kopfzerbrechen bereitet mir noch ein passender Schalter. So einen LORLIN Drehschalter hätte ich noch. Reicht der, wenn ich nur spannungsfrei umschalte?
Kommt mir recht knapp vor: 0,15A bei 250 VAC (34W) und 5A (non switching). Will zweipolig um-/abschalten.

BID = 945290

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Wenn es generell um Funktionalität u. nicht um Schönheit geht, gibt es von Kraus&Naimer einen 2 poligen 4-Stufen-Schalter, z.B., bei rs-online Art.Nr. 323-707.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 945313

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Bezüglich mehrere variable Lampen, suche mal nach Walimex Lampenhalterungen.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 945335

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Sauwetter, viele Dank für die Antworten.


> Wenn es generell um Funktionalität u. nicht um Schönheit geht,
Ich wollte einen Mittelweg nehmen- zu hässlich soll es auch nicht werden.
Hatte bisher folgendes als "Gehäuse" im Kopf:
1) (10-11 cm)² Abzweigdose/Verteilerdose (weiß oder weiß lackieren)
2) Großen Leuchtenbaldachin/Leuchtenabdeckdose
3) Verteilerbaldachin
Da dran dann 3-4 E27-Fassungen mit Leuchtmittel.
Zur Zeit 23W-ESL (kaltweiß), 60W-AGL, 7W-LED (weiß) und eine schwache LED oder RGB-LED.


> von Kraus&Naimer einen 2 poligen 4-Stufen-Schalter, z.B., bei rs-online Art.Nr. 323-707.
Cool. Für diesen Zweck mir dann doch zu groß. 60W AGL wäre das obere Ende, Flakscheinwerfer hänge ich mir nicht an die Decke.


> Walimex Lampenhalterungen.
Guter Tipp! Die 'Walimex 4in1 Lampenfassung Nr. 15339' oder 'LF258' schauen gut aus. Ist nur die Frage, ob man da sinnvoll Schalter dran bekommt.
Liebäugle langsam mit den Lampenhalterung DynaSun 2in1. Davon vier Fassungen platzsparend aneinandertüdeln... Noch mehr Freiheitsgrade als bei einem Drehschalter.

Gerade gefunden, E27-Fassungen mit eingebautem Schalter gibt es ja auch! Ich schlafe mal eine Nacht drüber.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918789   Heute : 3686    Gestern : 9237    Online : 481        18.4.2024    14:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264730453491