Durch PIN Eingabe Spindschloß steuern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:05:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Durch PIN Eingabe Spindschloß steuern

BID = 1060763

carokoch

Gesprächig

Hallo,

ich will sozusagen Geräte die es auf dem Markt gibt "morphen" und daraus ein PINCODE gesteuerten Spindschloß Öffner bauen, erstellen. Und das möglichst Kostengünstig.

1.) Spindschloss ID LOCK 4000 https://www.idtronic-wellfit.de/rfi.....-4000

2.1) PINCODE LOCK https://www.locksystem.com/de/portfolio/pincode-lock/

3.) so etwas aber ohne RIFID sondern mit PIN Impuls https://burg-schliesssysteme.de/b-smart-lock-master-591.html

Also das soll heißen, ich will mit einem PIN Code, das per Mail oder sonstwie verschickt wird die Öffnungsberechtigung für ein Spind für x Zeit zuteilen können. Das ohne manueller Eingabe am Spindschloß selbst und möglichst günstig.

+ PIN CODE
+ zeitliche Eingabe
+ per Computersoftware wie ein Hotelmanagement Programm verwaltbar
+ Mater CODE wäre schön, muss aber nicht...
+ in Hotelmanagement Software einbindbar

HAT JEMAND NE IDEE???

BID = 1060771

nabruxas

Monitorspezialist

Warum möglichst günstig und nicht möglichst sicher?

BID = 1060774

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dein Problem besteht schon in der Ausführung des Schlosses . Denn dein Schloss benötigt den PIN und eine Überprüfung ob dieser PIN gültig ist. Das gibt es aber schon Fix und Fertig als Zutrittssystem mit allen von dir gewünschten Eigenschaften! Als Möglichkeit für die Zutrittskontrolle wäre zb ein µC oder ein Rasperry die Grundlage . Der nimmt den PIN über die Tastatur entgegen vergleicht den PIN mit den hinterlegten Daten und gibt das Schloss frei oder eben nicht. Zu den hinterlegten Daten gehört dann neben dem PIN auch die zulässige Zeit, was eine Echtzeituhr am Rasperry voraussetzt . Da du der Himbeere die nötigen Daten auch per Lan zuführen kannst ist die Anbindung an einen anderen Rechner gar kein Problem.

BID = 1060790

IceWeasel

Moderator

Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema zurück zukommen.
Diskrepanzen offen in einem Thread anderer auszudiskutieren macht ihn nicht lesbarer und wirkt sich negativ auf die Laune der Mitleser aus.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1060796

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
IceWeasel hat am  9 Jan 2020 23:08 geschrieben :

Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema zurück zukommen.
Diskrepanzen offen in einem Thread anderer auszudiskutieren macht ihn nicht lesbarer und wirkt sich negativ auf die Laune der Mitleser aus.

Daher die unnötigen "Antworten" gelöscht. Damit ist carokoch sicher nicht geholfen.

An Hotliner: So langsam reichts

admin

BB

BID = 1060799

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Hallo in die Runde,
Vielleicht ist ja auch RFID-Schlüssel oder RFID-Transponder, wie sie z.B in Schwimmbädern verwendet werden, eine Idee?
Wie das allerdings mit der Zeitsteuerung aussieht, weiß ich nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein Denkansatz?
Lg Grek-1

Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1060996

carokoch

Gesprächig

Sooo, zum Glück war ich länger nicht online und musste die gelöschten Kommentare nicht lesen. Ich habe eine Firma gefunden, die diese Schlösser herstellt. Leider sind sie natürlich hässlich wie die Nacht.
Hier ein Link zum Produkt:
https://www.codelocks.co.uk/kl1060-kitlock-netcode-locker-lock
und hier die deutsche Firma, die es unter einem anderen Namen verkauft
https://www.masunt.com/elektroniksc.....l1200

BID = 1060998

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Zitat :
carokoch hat am 13 Jan 2020 23:08 geschrieben :

Leider sind sie natürlich hässlich wie die Nacht.

Denk Dir nichts, es gibt Schlimmeres.

VG

BID = 1061018

nabruxas

Monitorspezialist

Willst Du das tatsächlich in einem Hotel verbauen?
Meine erste Frage war nicht umsonst, denn sobald es keine private Bastellösung werden soll, hast du alle Fragen zur Haftung an der Backe.
Ohne Werbung machen zu wollen, würde ich mal hier nachsehen: *** click mich ***
oder *** click mich ***

BID = 1061047

Hotliner

gesperrt

Und fast alles was vorher mit + so wichtig u. gewünscht gewesen wäre, ist nun doch eher Nebensächlich geworden.

BID = 1061111

carokoch

Gesprächig

Ich habe mir ein Schloß von der oben genannten Firma bestellt und bin dabei es zu testen. Falls es jemanden interessiert, was bei rausgekommen ist, kann sich gerne bei mir melden. Das heißt natürlich nicht, dass mein Anliegen damit gelöst wurde.

Aber es gibt auch Versandzeiten, andere Projekte und ich bin nicht immer online.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415632   Heute : 128    Gestern : 7490    Online : 597        28.11.2024    1:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553250312805