Wenn wir konkrete Schaltungsvorschläge machen sollen, brauchen wir ein paar Schaltungsdetails.
Zitat :
|
ob er gegen plus oder minus schaltet, kann ich dir leider nicht sagen |
reicht dafür nicht aus.
Du hättest dich besser um die Beschaffung dieser Informationen gekümmert, statt Dich über magere Ausbeute zu beschweren.
Es ist gut, wenn Du Dein Anliegen ggfs. Erinnerung bringst, allerdings haben manche von uns auch mal Wochende, und solange hättest Du vielleicht damit warten sollen.
Oder bist Du gewillt für die Auskünfte zu zahlen ?
Dann schreib das hin und ich nenn Dir meinen Preis - zzgl. 16% MWSt.
Genug der Vorrede.
Es ist schon wichtig zu wissen, ob negativ- oder positiv- gehende Signale verarbeitet werden sollen. In der Elektronik ist beides gebräuchlich - und noch ein paar andere "Gemeinheiten".
Besitzest Du ein Meßgerät, oder woher sonst weisst Du, daß die Elektronik mit 5V läuft?
Woher hast Du die Timing-Werte? Verfügst Du vielleicht gar über ein Oszilloskop?
Ist bewußter Folienschalter vorhanden, oder willst Du den erst einbauen?
Deine Beschreibung des Geräts war ja ein ganz guter Anfang, aber für dieses Problem sind wir weniger an der mechanischen Funktion als an den elektrischen Gegebenheiten interessiert.
Wo die Kontakte angeschlossen sind, kann man -bei herausgenommener Batterie!!!- entweder messen, oder mit scharfem Auge sehen.
Jetzt bist Du wieder an der Reihe.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !