Drehzahlbegrenzer für kontaklose Zündungen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  06:18:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Drehzahlbegrenzer für kontaklose Zündungen

    







BID = 67875

19811

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Garham
 

  


Es gibt doch diese Drehzahlbegrenzer für kontaklose Zündungen bei ebay für 25!!! Euro.
Es ist doch eh nur son kleines schwarzes Kästchen.
Wie könnte ich mir so was nachbauen???
Hat da zufällig jemand Ahnung?
Das währ echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

BID = 67893

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

 

  

naja, normalerweise ist der drehzahlbegrenzer so aufgebaut, das wenn die maximaldrehzahl erreicht ist, kurz die benzinzufuhr unterbrochen wird, danach wieder aktiviert, und wieder unterbrochen... hört man des öfteren auf diversen auto-treffen oder sowas
sollte der motor normalerweise dauerhaft aushalten, verlassen würde ich mich darauf aber nicht...

aber wozu brauchst du es leicht? normalerweise ist das im steuergerät integriert...

gruß st0ne

BID = 67971

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Falls du diese für zb. Roller meinst:

Die bestehen aus 3 bis 4 elkos und der Drehschalter schaltet nur zwischen den elkos. Minus geht an Masse und der Pluspol geht an das Kabel vom Pickup.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068625   Heute : 644    Gestern : 5981    Online : 442        25.9.2024    6:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467171669006