Drehstromdimmer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 5 2026  18:57:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Drehstromdimmer

BID = 36708

Holzwurm

Gerade angekommen

Hallo,
hat jemand einen Schaltplan für einen Thyristor oder Triac Drehstromdimmer und kann mir den mailen ? Er sollte für induktive Last geeignet sein .
vielen Dank für jede Antwort
Hans

BID = 36741

2SJ200

Schreibmaschine

was willst du dimmen - drehstromotoren alssen sich so NICHT drehzahlregeln, des soll mal gleich gsagt sein...

BID = 36799

joe

Schreibmaschine

Nun ja Dimmerschaltungen lassen sich ja im Netz wohl genug finden.

www.google.de hilft meistens weiter.

Und für Drehstrom braucht man die ganze sache halt dann dreimal.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen und sagen das Drehstrommot. über den Strom nur das Drehmoment regeln und nicht die Drehzahl.

mfg Joe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191677146   Heute : 39310    Gestern : 19034    Online : 321        4.5.2026    18:57
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244421958923