Datenübertragung an PC via USB

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Datenübertragung an PC via USB

    







BID = 88412

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm
 

  


Hallo Leute!

Wie kann ich am besten Daten (seriell oder besser noch parallel) an den PC übertragen? ICh habe mal was von eigenen ICs gelesen die die Umwandlung vornehmen! Ich suche alle möglichen Arten der Übertragung um dann eine Auswahl treffen zu können, wenn ich weiß wie die Daten genau aussehen werden. eines ist schon fast fix: die Daten stammen von einem ATMEL 90S8515 mega!

Hoffe auf zahlreiche antworten (wenn möglich mit Link...) und bedanke mich im Vorraus für Antworten!

mfg anm

BID = 88417

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

FT232 von http://www.ftdi.co.uk


BID = 88423

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

ich möchte aber bitte NUR DEN IC - keine solchen fertigen schaltungen!!

mfg anm

BID = 88430

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Hä ?????
Möchtest du den RS232-USB Konverter mit TTL basteln oder was ?

BID = 88434

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Hab ich was von TTL gesagt? Es gibt meiner Information nach einen IC der seriell oder parallel in USB wandeln kann!
Ein IC ist ja nicht automatisch auf TTL oder?

mfg anm

BID = 88437

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

FT232 !!!!!!!!
Lesen -> Denken -> Antworten !

BID = 88526

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

i kenn mi mit dem teil nit ganz aus! gibts des auch auf Deutsch? sitzt iats eine Stunde da und nix hat rausgschaut!

kann mir no wer helfen???

Danke,

mfg anm

BID = 88552

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

google mal, der FT232 ist so ziemlich das einzige USB-RS232 IC und deshalb fast schon Standart

BID = 88750

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

Das stimmt, einfacher geht's nun wirklich nicht.

Wenn dir allerdings der FT232 bzw. der FT245 (oder dessen Nachfolger) nicht gefallen, kannst du ja mal nach "Cypress" googeln, die stellen auch USB-Chips her oder siehst dich auf den Seiten der Firma Codemercs um.

MfG,
colonel2601

BID = 88897

Elron

Gelegenheitsposter

Beiträge: 67

Hi,
hier gibt es einen converter mit einem AVR AT90S2313 oder dem ATmega8

http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUS.....g.htm

Aber hab da keine Ahnung von deshalb weis ich nicht ob es sowas ist wie du suchst.

MfG
Elron


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196942   Heute : 3350    Gestern : 4612    Online : 740        18.10.2024    18:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238411426544