Computernetzteil für modellbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Computernetzteil für modellbau

    







BID = 109494

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich
 

  


wenn du noch ein netzteil umbaun willst könntest mir auch deine IQ nummer PN'en, fallst noch mal genauer drüber sprechen willst

BID = 109521

iceman_D

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  

 

  

so, was ganz anderes.
hab im e bay gesehen, daß da ladegeräte für gabelstapler
verkauft werden. die haben so 24V/40-80A
kann man so ein teil leichter umbauen??
müsste wohl die abschaltung raus und eine art glättung eingebaut werden.
was haltet ihr davon?ß

BID = 118042

Keiko

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Luxemburg
Zur Homepage von Keiko ICQ Status  

Wenn 1 Netzteil zb. 13.8V und 10A abgibt, kann ich da auch 2 Netzteile am Ausgang in Reihe klemmen für 20A ?
Oder werden dann beide gekillt ?

BID = 118047

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo zuerstmal du meist parallel für doppelten strom ! einfach gesagt nein das sind schaltnetzteile die spannungsgeführt werden zu den staplernetzteilen prinzipiel würde der trafo dafür sicherlich reichen aber die liefern zuviel strom schlieslich müssen die nen accu mit min 380 Ah in 8 stunden vollknallen und das ohne das die ladspannung in die knie geht
gruß bernddi

BID = 123441

p-dae

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hargesheim

Hallo!
Ich habe ähnliches vor wie Ihr, nur mein Problem ist, dass ich aus einem Computernetzteil (AT) 19 Volt entnehmen will, der wert lann auch nach unten abweichen. Was müsste ich alles dazu ändern? komme ich mit dem Umbau einer Zenerdiode aus, oder müsste ich da tiefgreifende Änderungen vornehmen? Ich bin Auszubildender Energieelektroniker im 2 Lehrjahr, von daher hab ich leider noch nicht die große Ahnung, ich hoffe ihr seht mir das nach. Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen
Peter

BID = 123506

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

du musst den überspannungschutz entfernen falls schon einer vorhanden ist (ältere ATs hatten keinen!!) und du musst die spanungsfestigkeit der elkos überprüfen, wirst vermutlich lauter 16V typen drin haben -> musst auf 25V (am besten wieder low esr) tauschen..., danach kannst über den rückkioppelzweig die spanung hochdrehn indem du einen widerstand änderst... ob du bis auf 19V hochkommst kann ich dir nicht sagen...

aber es gibt eine möglichkeit bei der man zB 24V eigentlich recht sauber rausholen kan

19V klingt irgendwie nach noteboook... möglich dass dein notebook mit 16V zB auch schon läuft, dann sollts wenig probleme geben...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197961   Heute : 4369    Gestern : 4612    Online : 411        18.10.2024    22:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213258266449