CNY70: Weg zu kurz Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 850806
knuppel Gerade angekommen
|
|
Hallo, bei meiner Schaltung verwende ich einen CNY 70, leider ist der Weg der Reflexion zu kurz. Die Reflexionslichtschranke spicht an, wenn ich ca 1cm vor der Reflexionslichtschranke bin. Gibt es einen Weg den Weg länger zu machen? Vielleicht eine andere Reflexionslichtschranke?
Hier die Schaltung:
http://www.opensketches.org/cny70-i.....uino/ |
|
BID = 850818
perl Ehrenmitglied
|
|
Man kann schon einiges machen, und es muß ja auch nicht unbedingt dieses Bauteil sein, aber je größer die Entfernung, umso größer wird auch der Einfluß von Fremdlicht oder störenden Reflektoren.
Im Extremfall kann man bekanntlich mittels reflektiertem Lichtimpuls die Entfernung des Mondes bestimmen, aber das wird nicht für 1,85€ möglich sein.
|
|
BID = 850824
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Gibt es einen Weg den Weg länger zu machen? |
Wie lang denn?
Von Sharp gibt es Distanzsensoren, die bis 30cm messen: http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=epro
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405815 Heute : 5591 Gestern : 7426 Online : 420 26.11.2024 17:28 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154349803925
|