Centronics adapter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  18:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Centronics adapter

    







BID = 523692

zepho

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prien a. Chiemsee
Zur Homepage von zepho ICQ Status  
 

  


Hallo zepho

Mir ist hier vor einiger Zeit eine Schrittmotorsteuerung von Pollin empfohlen worden, siehe hier

Da ich meinen Schrittmotor aber später mobil mit meinem Notebook betreiben möchte, habe ich mit noch eine USB-Centronics Adapter bestellt, Diesen hier.

Da der Anschluss der Platine SUB-D 25 ist, aber ich nur Adapter mit Centronicsanschluss fand, wollte kurzerhand einen Adapter von Centronics auf Sub-D 25 löten.

Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Müsste doch klappen, oder? Kann mir da jemand eine Schaltbild geben, damit ich nicht alles auspingen muss? Bzw. auf was muss ich achten?

Schon mal vielen Dank im voraus

BID = 523697

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Warum kauftst du denn einen USB-->LPT-Ad<pter mit Centronics-Anschluss, wenn du einen mit SUB-D 25pol. verwenden willst?

BID = 523711

zepho

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prien a. Chiemsee
Zur Homepage von zepho ICQ Status  

Naja, hab damals keinen mit sub-d gefunden, nun aber schon.

Trotzdem vielen dank an alle

BID = 523718

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Probier es mal hier oder hier.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 523721

zepho

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prien a. Chiemsee
Zur Homepage von zepho ICQ Status  

Eigentlich hatte ich nur den falschen suchebegriff verwendet: centronics leitungsbelegung

Pinbelegung wäre da wohl besser gewesen.

Da ich laut Mr.Ed aber anscheinend zu dumm bin im google zu benutzen, stelle ich mich in die Ecke und versuche mein gekränktes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Zwar hatte ich schon gesagt, dass ich einen Adapter gefunden habe und mich nochmal bei allen bedankt, dennoch bedanke ich mich für deinen Beitrag und entschuldige meine Unfähigkeit einfachen Denkens.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486599   Heute : 3649    Gestern : 7276    Online : 452        17.6.2024    18:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028480052948