CC2-Ausgabe auf einem Rückfahrmonitor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  22:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
CC2-Ausgabe auf einem Rückfahrmonitor

BID = 165829

inrfb

Gerade angekommen

Hallo *.*,

auch wenn mein Anliegen etwas abseits liegt.., bitte ich Euch um Eure Mithilfe...

In unserem Wohnmobil haben wir eine Rückfahrkamera. Der Monitor dazu hat einen zweiten Eingang (S-Video). Und nun der Wunsch/Idee...

Ich würde gerne einige Ausgaben von einer CC2-Station auf dem oben erwähnten Monitor ausgeben. Hat irgend jemand eine Idee oder Information, wo ich dieses Stück Hardware (ggf. Software) kaufen kann? Altenativ dazu kann ich mir vorstellen, dass ich diese Hardware auch selbst "zusammenlöte".

DANKE für jede INFO.

MfG
Bernd

PS
CC2 = Ist der C-Control II von Conrad, eine kleiner Rechner
Ausgabe über I2C-Bus oder RS232 sind möglich

BID = 165847

Benedikt

Inventar

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Daten von dem uC auf einem normalen Videomonitor darstellen ?
Als einfachste und billigste Lösung würde mir dazu ein OSD (On Screen Display) Controller mit I2C einfallen. ELV hatte man ein fertiges Modul, aber keine Ahnung ob es noch erhältlich ist.

BID = 166273

inrfb

Gerade angekommen

Hallo Benedikt,

DANKE für die Info. ELV hat das immer noch im Abgebot. Das ganze hat für mich nur einen Nachteil, denn für mich falschen Annschluß. Ich brauche ein S-Video-Ausgang.

Im Internet habe ich bei SGS den IC STV9427 / 28 / 29 bei SGS entdeckt. Der kann alles, was ich mir wünsche und sogar einen I2C-Bus.
Leider habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich aus dem R-G-B und FBAS-Siganal ein S-Video-Signal
generiere.
Hat irgend jemand eine IDEE?

DANKE

MfG
Bernd

BID = 166280

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
ein FBAS Signal kann man auch an einen S-Video Anschluß klemmen. Den Video-Teil direkt, den F-Teil über 1nF.

mfg.

BID = 166526

2SJ200

Schreibmaschine

is deine rückfahrkamera zufällig eine BOSCH kamera - die haben zumindest früher nämlich 0815 FBAS kams gehabt aber trotzdem einen hosidenstecker (wie S-Video halt üblich hat) da man übers selbe kabel auch die versorgungsspannung der kamera geleitet hat und man da bei einem zweipoligen cinch einen kontakt zu wenig gehabt hätte...

kann mir nicht vorstellen wozu eine rückfahrkam Y/C ausgang haben sollte...

ich hab selbst eine BOSCH rückfahkam mit hosidenstecker, des is aber eindeutig FBAS (eigentlich BAS, is ja eine S/W kam ) weiterer grund wieso S-Video sinnlos wäre... bei S/W ;)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374672   Heute : 4551    Gestern : 4345    Online : 510        12.7.2026    22:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197131633759