Buzzer to WebService

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:52:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Buzzer to WebService

    







BID = 887534

niederberger

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ich habe eher eine kleine Ahnung von Elektronik, dennoch eine Frage. Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt einen Offline Buzzer zu bauen und bei jedem Drücker einen Zähler auf einer Webseite nach oben zu treiben. Die Idee ist, dass jedes malmwenn ein Kaffee rausgelassen wird die Leute auf den Knopf drücken und dies auf der Webseite angezeigt wird? Danke, Thomas.

BID = 887543

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Ein Buzzer ist ein akustisches Alarmgerät. Was hat das mit einer Webseite zu tun? Solls da dann brummen?

BID = 887544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Und was hat das nun mit einem Summer (engl. Buzzer) zu tun?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 887553

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

Die Knöpfe (=Taster) in Spielshows heißen doch auch Buzzer, oder so.
Das wird er wohl meinen.

BID = 887554

niederberger

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nunja, wirklich summen soll er nicht. Er soll lediglich das Signal, dass er gedrückt wurde an einen Webserver, WebService, XML-Script oder sonst was übermitteln, damit sich der Zähler dort um 1 erhöht.

BID = 887556

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Zur Entwirrung, Du möchtest das Signal eines Tasters auswerten, nicht ein Tonsignal erkennen?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 887558

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wie soll es denn von dem Taster, die Größe und Form ist ja zweitrangig, die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden?
Gibt es da einen anderen PC oder ähnliches zwischen, das man benutzen könnte oder soll der "Knopf" direkt ins LAN? Wenn ein PC vorhanden ist kann man dessen Schnittstellen mitbenutzen, am einfachsten dürfte es mit der parallelen oder seriellen funktionieren. Sinnigerweise ein R/S-FlipFlop als Puffer dazwischen. Wenn ein direkter LAN-Anschluss erforderlich ist kann man sich mal beim AVR-Net-IO (Pollin-Bausatz) oder Raspberry Pi umsehen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 887560

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Ja ich denke das möchte er.

@niederberger
Wie siehts denn mit deinen Fähigekeiten auf der Elektronik und Softwareseite (z.B. JS, PHP, o.ä. aus?

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 887561

niederberger

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich möchte es eben ohne PC machen, mit PC wäre es ja zu einfach - so könnte ich ja einfach eine Webseite bauen mit einem Knopf drauf. Der "Buttor" soll physisch dort stehen, neben der Kaffee-Maschine. Gibt doch bestimmt eine Möglichkeit über WLAN ein Signal zu übermitteln und auszuwerten. Nicht?

@k0riz0n: Programmieren ist kein Problem - ich betreibe eine Internet Agentur.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: niederberger am 18 Mai 2013 19:04 ]

BID = 887563

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Es gibt da schon fertige Hardware, die eine Ethernet Schnittstelle und Ein- und Ausgänge für Tasten bzw. Lampen bietet. Das Ganze ist recht preiswert hat jedoch einen Haken: Du musst das Ganze selbst programmieren.
Google doch mal nach AVR NET-IO ... (Fa. Polin).
Evtl. gibt's in der Arduino - Ecke noch was brauchbares, hab' da aber nicht so den Überblick.



_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 887564

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Also mit WLAN wirds schon wieder eine gute Ecke komplizierter.

Ansonsten gibt es kleine Platinen wie den AVR Net IO von Pollin oder eine der diversen Arduino Varianten mit denen du das Tastereignis erfassen kannst und dann z.B. per URL Aufruf ein Script auf deinem Server "anpingst".

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 887567

niederberger

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Herzlichen Dank für die Hilfe.

PS: Was mir noch eingefallen ist, wieso nicht einfach ein altes iPhone nehmen und den Screen eingeschalten lassen mit einer simplen Webseite

BID = 887568

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Wegen dem Klaumichfaktor. Au0erdem kannst du ja da nicht verhindern, das jemand woanders hinsurft oder sonstwas macht. Man muß nicht alles mit dem Sinnlostelefon von Apfel machen
Das wäre auch eine schöne Aufgabe für einen Raspberry Pi. Da könntest du dann auch einen WLAN-Stick verbauen, wenn es unbedingt drahtlos sein muß.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 887571

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Weil das nicht die von dir gestellte Aufgabe war. Du sagtest (mehr oder weniger deutlich) Knopf, also Knopf. Dass es noch viele andere Dinger mit Knopf und (W)LAN gibt sollte klar sein.

Mit PC heißt ja nicht unbedingt, dass man diesen auch auf klassischem Weg mit Bildschirm, Tastatur und Maus benutzen muss. Die Frage war eigentlich nur, ob zufällig schon ein solcher in der Nähe steht, an den man den Taster anschließen kann und der das Ereignis erkennt und weiterleitet.
Ansonsten hatte ich ja oben schon gesagt, kabelgebunden geht das AVR-Net-IO von Pollin, optional kabellos kann man den Raspberry Pi als Grundlage nehmen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 18 Mai 2013 19:48 ]

BID = 887649

niederberger

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das Raspberry Pi ist noch ein nettes Teil, da scheint ja wirklich einiges möglich zu sein Habt ihr Erfahrung damit?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987610   Heute : 6613    Gestern : 8826    Online : 533        25.4.2024    20:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505299568176