hallo zusammen.
wollte hallo sagen super forum habt ihr.
also ich habe schon seit jahren eine idee zu einer boombox die das macht was ich machen möchte.aber man kann keine kaufen die das alles macht.und für selber machen fehlt mir die elektronik erfahrung sonst würde ich nichts hier reinschreiben
erfahrung im löten habe ich schon und einfache zeichnungen lesen aber das ist zuviel.
also ich habe eine boombox mit grossen dicken D batterien und die werden immer schnell leer wenn wir am strand musik hören und gute laune bekommen.und wenn die party losgeht sind die batterien leer.
meine idee:
eine boom box mit 2 lautschprechern ( müssen nicht ganz laut sein um strom zu sparen ) mit aux eingang zum anschliessen von mp3 player etc.
ein bluetooth dongle zum paaring mit dehm handy zum benutzen der boxen als bluetooth lautsprecher.( fm radio wäre nicht schlecht aber mich intressiert es nicht so )
jetzt kommt die eigendliche sache im gerät selber sollen akkus drin sein, ich weis nicht ob man laptop akkus dafür benutzen kann um sowas zu benutzen. und oben drauf soll ein solaar panel sein um die akuus und zu laden und das gerät selber zu betreiben.
hier in griechenland haben wir im sommer unmengen an sonne und man ist lange am strand.ist das machbar?diese idee habe ich schon seit jahren, aber jetzt sind die sachen billiger.
ich weis das das alles wird sehr teuer und es gibt andere sachen die billiger sind aber es gibt keine geräte die mir die freiheit geben das zu tuhen was ich möchte.
ich habe letztenz ein rc plane ( ferngesteuertes flugzeug ) mit einem mini itx board das über der luft mit autopilot über dehn häusern wlan schlüssel knackt.
dann hatte ich eine neue idee zu meiner boombox.
zu allem soll ein umts dongle dazu kommen.ein mini itx board und ein kleiner 8zoll monitor.warum? um sowas wie spotify zu benutzen, also musik legal vom internet streamen.
ist das alles machbar?das das teuer wird ist mir klar aber sowas wollte ich schon lange machen.
mit eure hilfe klapt das vieleicht