boombox mit extras

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:56:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
boombox mit extras

BID = 711692

mrall4you

Gerade angekommen

hallo zusammen.
wollte hallo sagen super forum habt ihr.

also ich habe schon seit jahren eine idee zu einer boombox die das macht was ich machen möchte.aber man kann keine kaufen die das alles macht.und für selber machen fehlt mir die elektronik erfahrung sonst würde ich nichts hier reinschreiben

erfahrung im löten habe ich schon und einfache zeichnungen lesen aber das ist zuviel.

also ich habe eine boombox mit grossen dicken D batterien und die werden immer schnell leer wenn wir am strand musik hören und gute laune bekommen.und wenn die party losgeht sind die batterien leer.

meine idee:
eine boom box mit 2 lautschprechern ( müssen nicht ganz laut sein um strom zu sparen ) mit aux eingang zum anschliessen von mp3 player etc.
ein bluetooth dongle zum paaring mit dehm handy zum benutzen der boxen als bluetooth lautsprecher.( fm radio wäre nicht schlecht aber mich intressiert es nicht so )
jetzt kommt die eigendliche sache im gerät selber sollen akkus drin sein, ich weis nicht ob man laptop akkus dafür benutzen kann um sowas zu benutzen. und oben drauf soll ein solaar panel sein um die akuus und zu laden und das gerät selber zu betreiben.
hier in griechenland haben wir im sommer unmengen an sonne und man ist lange am strand.ist das machbar?diese idee habe ich schon seit jahren, aber jetzt sind die sachen billiger.
ich weis das das alles wird sehr teuer und es gibt andere sachen die billiger sind aber es gibt keine geräte die mir die freiheit geben das zu tuhen was ich möchte.

ich habe letztenz ein rc plane ( ferngesteuertes flugzeug ) mit einem mini itx board das über der luft mit autopilot über dehn häusern wlan schlüssel knackt.

dann hatte ich eine neue idee zu meiner boombox.
zu allem soll ein umts dongle dazu kommen.ein mini itx board und ein kleiner 8zoll monitor.warum? um sowas wie spotify zu benutzen, also musik legal vom internet streamen.
ist das alles machbar?das das teuer wird ist mir klar aber sowas wollte ich schon lange machen.
mit eure hilfe klapt das vieleicht

BID = 711693

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
ich habe letztenz ein rc plane ( ferngesteuertes flugzeug ) mit einem mini itx board das über der luft mit autopilot über dehn häusern wlan schlüssel knackt.

Wo fängt der Satz an und wo hört er auf?
Dazu nimmt man außerdem heute ein Handy
Wenn Du Antworten haben willst schreib auch mal so das man das Geschreibsel versteht.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 711704

mrall4you

Gerade angekommen

Zitat :
prinz. hat am  2 Sep 2010 08:35 geschrieben :

Zitat :

Wo fängt der Satz an und wo hört er auf?
Dazu nimmt man außerdem heute ein Handy
Wenn Du Antworten haben willst schreib auch mal so das man das Geschreibsel versteht.
mfg

sorry about my bad german.
ich meinte dieses rc plane: http://rabbit-hole.org/
in diesem video ist ein interview da wird das rc plane ganz genau erklärt.
http://revision3.com/hak5/defcon18
( in english )
ich meinte das im rc plane ein Arduino ein itx board und andere elektronische geräte verbaut sind und trotzdem kann man lange damit fliegen.
ich habe das beispiel genommen weil ich zeigen wollte das de Stromverbrauch von ITX board nicht so gross ist also ist das machbar oder?

BID = 711707

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

sorry mein Fehler
hab nicht gelesen woher Du kommst

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 711708

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Kernkomponenten:

1. gutes Autoradio, mit Aux-In und Video in:
http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100026
Teilweise sind die direkt Bluetooth fähig, wenn nicht, kann man über die Multifuntionsschnittstelle ein Bluetooth-Modul erweitern.

Über Aux In und Video in kannst du dann was auch immer an Board dranklemmen.

2. Blei Gel Akkus als Spannungsversorgung (12V, Kapazität nach Belieben)
Gibt auch Netzteile für "Car PCs", um dein Board zu speisen.

3. Es gibt so Solarpanels mit Zigarettenanzünderanschluss fürs Auto, die kannst dann auch nehmen. Dürften aber nicht all zu viel bringen, der ganze Kram an Gerät, den du betreiben willst saugt die Akkus dermaßen schnell leer . . .

Insgesamt wird das Ding dann übelst schwer. Meine "Boombox" in der Bierkiste mit nur MP3/CD Radio und ca 20 Stunden Laufzeit macht schon keinen Spaß mehrzu schleppen.

BID = 711713

mrall4you

Gerade angekommen

sowas hatte ich auch überlegt aber cds möchte ich garnicht nutzen.
und sind diese autoradios nicht Stromfresser?
die kosten und das gewicht sind egal ich würde gerne so energiesparsam wie möglich machen und soviel diy machen wie ich kann.
oder stimmt das nicht?ein autoradio nehmen ist ja nicht so ganz diy oder?
hast du bilder von deiner boombox?würde mich intresieren wie du das gemacht hast und wie gut der sound ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrall4you am  2 Sep 2010  9:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrall4you am  2 Sep 2010  9:34 ]

BID = 711732

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

https://forum.electronicwerkstatt.d.....14334

Sound ist super, die beiden Lautsprecher haben intern jeweils ein abgetrenntes Volumen (wie Wohnzimmerboxen).
Sind aber auch sehr gute Lautsprecher (SPL Dynamics) und ein sehr gutes Radio (Kenwood).

Laufzeit wie gesagt ca 20 Stunden mit 4 Stück 7,2Ah Akkus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  2 Sep 2010 11:32 ]

BID = 711755

mrall4you

Gerade angekommen

gut gemacht.hast du mehr Fotos?von innen? benutzt du modelbau akkus?bracht das Radio nicht 12V?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrall4you am  2 Sep 2010 13:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrall4you am  2 Sep 2010 13:40 ]

BID = 711764

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

keine sonstigen Fotos mehr schnell verfügbar, veilleicht kann ich am Wochenede mal kucken, würd mich aber nicht drauf verlassen.

Wie ich bereits erwähnte benutzen wir "Blei Gel Akkus". Die haben 12V, alles super.

BID = 712023

ElektroNicki

Inventar

Wenn du mit Linux etwas bewandert bist und das nötige Kleingeld hast wäre evtl. das BeagleBoard was für dich.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394609   Heute : 1805    Gestern : 7548    Online : 764        25.11.2024    10:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280060768127