Autor |
Bewegunssensor -Bewegungsschalter für Batteriebetrieb |
|
|
|
|
BID = 1124046
Powertown Gerade angekommen
|
|
Moin zusammen,
folgendes:
Wir veranstalten einmal im Jahr immer eine Nachtwanderung, wo Kids erschreckt werden sollen. Details dazu sind glaube ich nicht so wichtig.
Was ich habe:
Wir haben mehrere "Horrofiguren, die Bewegungen/Geräusche entweder über einen Knopfschalter oder Geräuschsensor funktionieren.
Was ich möchte:
Da dieses recht ungünstig ist da der Geräuschsensor nicht immer auslöst und ein Schalter nicht genutzt werden kann, möchte ich es über einen Bewegungsmelder/Sensor lösen.
Problem:
Die Horrorgestalten haben entweder eine Knopfzelle oder 3 AAA Batterien für ihre Funktionen.
Ziel:
Die Figuren sollen über einen Bewegungssensor ausgelöst werden. Leider bin ich im Dschungel des Internets nicht fündig geworden um den richtigen Sensor zu finden. Diese sollten über Batterie betrieben werden und im Prinzip als Schalter funktionieren und nach X Zeit wieder abschalten.
Vielleicht weis hier ja wer wo ich einen solchen finde oder besser welcher Sensor geeignet ist.
Freue mich auf Eure Ideen
Uwe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Powertown am 16 Mai 2024 10:10 ] |
|
BID = 1124048
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Leider bin ich im Dschungel des Internets nicht fündig geworden um den richtigen Sensor zu finden | "Bewegungsmelder 5V" als Suchbegriff liefert z.B. folgendes:
https://www.ebay.de/itm/183383405203
|
Danke, aber die sind leider nicht geeignet = Eingangsstrom = Ausgangsstrom
Die Figuren haben alle unterschiedliche Spannungen von 3V bis 4,5V
Ich benötige einen Sensor der Batteriebetrieben ist und als Ein/Ausschalter funktioniert. Ansonsten wären die genau richtig. evtl. kann ich die wenigsten für die nutzen welche mit 3 AAA laufen, muss ich dann mal testen ob die auch bei 4,5 funktionieren.
|
BID = 1124050
Mr.Ed Moderator
|
Hinter dem Bewegungsmelder kannst du die Spannung ja verkleinern. Betreibe das ganze z.B. mit 6V und hänge dahinter ein paar Siliziumdioden.
Mit Knopfzellen läuft das ganze eh nicht lange.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1124072
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 1124073
|
Dank, aber dieses ist einer der eine Lampe ansteuert und mit hoher Wahrscheinlichkeit alles mit SMD auf der Platine, dafür habe ich zu unruhige Hände und zu schlechte Augen
|
BID = 1124074
|
Bin am Überlegen, ob ich es ganz anders mache...
Nehme eine Autobatterie 12V Bewegungsmelder und setzte dahinter einen Spanungswandler auf 5V
|