Autor |
Bewegungsmelder Umbau potentialfreier Kontakt für CAM Suche nach: bewegungsmelder (1355) |
|
|
|
|
BID = 1012539
dad33 Gerade angekommen
|
|
Hallo Fangemeinde,
zu meinem Projekt:
Ich möchte einen Standard BWM so umbauen, das er einen potentailfreien Kontakt bedienen kann für die Ansteuerung eine Digitaleingangs einer Überwachungskamera -
Meine Idee:
ein vorhandener und bauseitig integrierter B&J Bewegungsmelder ist eingerichtet und schaltet über 230V ab entsprechender Dämmerung eine Lampe.
Schaltlogik des BWM:
Auf dem Bild kann meine eine Leuchtdiode erkennen, die bei jeder registrierten Bewegung, gerade auch bei Tag, ein Signal bekommt.
Frage: Ist es möglich, dieses Signal abzugreifen? Das wäre genial, da ich somit eine 2-Kanal Bewegungsmelder hätte, der unabhängig
von der Helligkeit, auch tagsüber ein Signal herausgibt.
Vielen Dank für eure Vorschläge!
|
|
BID = 1012542
Offroad GTI Urgestein
|
|
Ist grundsätzlich recht einfach möglich, indem du die LED auslötest, und stattdessen ein SSR einbaust.
Der etwas geringere Spannungsabfall über der IR-Diode im SSR, im Vergleich zur vorhandenen LED, sollte keinen großen Unterschied machen.
Was soll auf dem zweiten Kanal eigentlich geschaltet werden?
dad33 Gerade angekommen
|
Vielen Dank.
SSR Relais: Ich denke 24V, da auf dem Hauptrelais oben auch 230V/24V erkennbar sind.
Welche elektrischen Kenndaten sind zu beachten?
Welche Realis könnte ich nehmen?
Geschaltet sol potentialfrei eine Kamera mit Alarm IN.
Danke.
|
BID = 1012556
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| : Ich denke 24V, da auf dem Hauptrelais oben auch 230V/24V erkennbar sind. |
Die 24V auf dem Relais beziehen sich auf die Spulenspannung. Ein SSR hat keine Spule, womit es auch kein "24V SSR" gibt. Die Spannungsangabe bezieht sich bei denen auf die zu schaltende Spannung.
Zitat :
| Geschaltet sol potentialfrei eine Kamera mit Alarm IN. |
Hast du zu der etwas mehr Informationen?
Dann kann man auch
Zitat :
| Welche Realis könnte ich nehmen? |
beantworten.
dad33 Gerade angekommen
|
Ok. Wie oben beschrieben benötige ich nur einen Schliesser potentialfrei.
Liegt an der Diode Spannung an, schliest der Kontakt, keine Spannung einfach wieder offen...
|
BID = 1012562
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wenn du einen potentialfreien Kontakt benötigst, benutze ein Relais! Das SSR steuert dann dein Relais an.
|