Bewegungsmelder bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  04:32:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Bewegungsmelder bauen
Suche nach: bewegungsmelder (1349)

    







BID = 580572

old-papa

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  



Zitat :
Tommy89 hat am 11 Jan 2009 17:34 geschrieben :

irgendwie kann ich das hier nicht ganz glauben... Sind wir im Kindergartenforum?
Sagt mir doch einfach ob mir jemand erklären kann wie ich mir so ein Teil baue...


Hallo Thommy99,

es haben schon einige hier versucht Dir das zu erklären. Zwar keinen Begegungsmelder (den würde ich immer fertig kaufen, selber entwickeln kosten ja gleich fette Euronen), aber auch ohne Bewegungsmelder geht das sehr gut. Und ganz im Ernst, für Deine Anwendung tuts der Stolperdraht noch am besten. Ist garantiert fehlerfrei (naja, etwas Hirn beim anbringen vorausgesetzt), braucht weder Energie noch Wetterschutz und haut im Zweifel den bösen Rutendieb noch vor seinem Tun in die Flucht. Ist vielleicht auch besser so. Was willst du denn bei einem stumm per Elektronik ausgelöstem Alarm machen? Knüppel und/oder Boxhandschuhe raus? Was ist, wenn der Rutendieb nen Kopp größer ist, was, wenn es gleich 2-3 sind?
Krach ist dann doch immernoch das beste Mittel. Wenn dann noch per Splintschalter ne Lampe angeht, bist Du doch gut dran.

Übrigens: In der Technik gibbet schönen Spruch: "Je mehr Teile, desto mehr Nachteile" Will sagen, wo was einfach zu machen ist, ist das allemal besser, als eine Arlarmanlage mit GPS-Steuerung und Direktkontakt zu Polizei und Notarzt. Im Zweifel (wenn Kopp größer) ist die auch noch weg und Deine Atemwege verbeult...

Noch nen Tipp: Nimm Dir nen Hund mit (notfalls Nachbars Lumpi oder Tierheim ausleihen) da biste dann beim Posenkucken nicht so alleine und der schreckt noch besser ab...

Old-Papa
(der in seiner Jugend viel geangelt hat, aber nur mit Weidenrute und Minimalstrippen )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: old-papa am 15 Jan 2009 19:30 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181567812   Heute : 773    Gestern : 6633    Online : 597        28.6.2024    4:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437378883362