Berechnung Frequenzweiche

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  07:39:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Berechnung Frequenzweiche
Suche nach: frequenzweiche (234)

    







BID = 363745

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen
 

  


Hallo

Ich habe hier eine Aufgabe die ich lösen sollte.

Vor mir liegt eine Frequenzweiche von einem Focal 165 V2 System die ich 3 Mal auf einer Platine nachbauen sollte. Ich habe auch schon ein programm gefunden das für 6dB und 12dB Frequenzweichen ausrechent( was ist eigentlich der unterschied?!).
Nur habe ich keine Ahnung was das heißt oder was ich brauche. Ich habe die Technischen Daten gefunden. Hier : http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=4824
Der ganze thread handelt nur von den Lautsprechern um die es geht. 2 an der zahl.

Jetzt möchte mein programm zur berechung der Luftspule und des Kondensators die Trennfrequenz......kann die jemand mit hilfe des links auslesen?! oder mir erklären wie das geht?
Reicht es , wenn ich von reichelt einen Bipolaren Eklo nehme oder muß es da schon was hochwertigeres sein...Ich will ja kein High end..nur mal so. Aber schei*** soll es sich auch nicht gerade anhören...

Kann mir jemand helfen?


Gruß
Mitruel

BID = 363756

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen

 

  

Ich brauche nur noch die Trennfrequenz.. Kann man (wenn man es kann) aus den Datenblättern des Links oben ablesen. Kann mir da jemand helfen?

BID = 363781

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Die Trennfrequenzvon meinem Teufel Car-Hifi System ist 2.800Hz. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Ist aber auch Geschmackssache, ich würd sie fast bißchen höher ansetzen.

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870339   Heute : 1012    Gestern : 7955    Online : 61        13.4.2024    7:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536291599274