Benötige euren fachlichen Rat Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Benötige euren fachlichen Rat |
|
|
|
|
BID = 698633
Bartholomew Inventar
|
|
Die Buchse soll also in eine max. 6mm dicke Neoprenhaut eingearbeitet werden. Hmm.
Schon Micro-USB-Buchsen sind 9mm tief. Auch die sichere Verkabelung (man will ja keinen Aderbruch) im Ganzkörperanzug wird knifflig.
Als mögliches Steckersystem sehe ich momentan nur was magnetisches in der Art eines Jab Nab:
http://jabnab.com/
Federstifte im Stecker, Kontaktflächen an der Buchse. Links und rechts jeweils zwei Neodymmagneten (dann ist das Ding auch gleich verpolsicher). Reichen zwei Kontakte, könnte man die Kontaktflächen auch gleich auf die beiden Magnete setzen, dann spart man sich die Federstifte. In die Steckereinheit kommt dann ein kleiner Neodym-Stabmagnet.
Fertig gibt es sowas meines Wissens nicht zu kaufen, da wirst Du selbst tüfteln und fertigen müssen.
Dann brauchst Du noch jemanden, der Dir die Elektronik zusammenlötet und programmiert; ein Anfängerprojekt ist das bei weitem nicht.
Gruß, Bartho |
|
BID = 698637
Kleinspannung Urgestein
|
|
Offtopic :
|
Ich frag mich schon die ganze Zeit,warum nicht mal einer fragt was das Ganze zum Schluß werden soll,bzw. für was es gut ist.
Habt ihr grad alle ne Lieferung neuer > bekommen, die ihr testen wollt?
|
BID = 698897
sam2 Urgestein
|
Ist denn zwingend, daß die Steckrichtung senkrecht zu Oberfläche ist!
Man nehme einfach ne liegende Buchse und stecke parallel zur Oberfläche. Der Rest des Stiftes kann dann ja gerne wieder um 90° abgewinkelt sein, um auf der Oberfläche zu "stehen".
Ansonsten hat die schon erwähnte Magnetlösung auch etwas für sich.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264727 Heute : 213 Gestern : 4409 Online : 271 1.11.2024 1:58 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0635471343994
|