Beleuchtung im PC Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 82946
sam2 Urgestein

|
|
Lieber HannoS,
wir sind hier NICHT Deine Neger!
Warum sollen wir Dir das Ding eigentlich nicht gleich noch zusammenlöten und einbauen? Wo wir doch grad schon dabei sind...
Obwohl Du es nicht verdient hast, noch einen Tip:
Der Laden mit dem großen C ist meist viel zu teuer.
Schau besser mal bei www.reichelt.de oder www.pollin.de !
(nein, ich mach da jetzt bewußt KEINEN fertigen Link draus, Du fauler Sack... )
Gruß,
sam2
P.S. Bitte stell hier ein Bild rein, wenns fertig ist.Danke!
|
|
BID = 83620
HannoS Gerade angekommen
|
|
also ich hab jetzt alle teile die ich brauch, aber ich werde wohl doch eher 2x 9V Blockbatterien(akkus) mit 170mA nehmen |
|
BID = 83837
sam2 Urgestein

|
Hallo HannoS,
das versteh ich jetzt nicht:
Du hast inzwischen alle Teile für die Version wie besprochen, willst die aber nicht verwenden, sondern wieder andere kaufen?
Hast Du denn schon ein (möglichst gutes) Ladegerät für 9V-Block-Akkus?
Im Prinzip geht das zwar schon, aber erstens wäre das ein recht hoher Strom für diese kleinen Akkus, das könnte deren Lebensdauer verkürzen. Nimm also, wenn schon, dann unbedingt NiCd-Typen (und keine NiMH!).
Und schalte zweitens noch ein paar Dioden davor, um die immerhin 50% zu hohe Spannung etwas herunterzuholen. Nicht daß der Inverter dicke Backen macht...
Von der gewünschten (sowieso recht geringen) Laufzeit her sollte es dagegen gut passen. Zumindest wenn man vor jedem Einsatz neu laden kann/will.
Gruß,
sam2
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387030 Heute : 2917 Gestern : 4548 Online : 608 15.7.2026 17:05 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0131809711456
|