Autor |
Behelfs-Mischpult stricken |
|
|
|
|
BID = 578503
Broiler Gerade angekommen
|
|
Hallo erstmal
Hab da ein kleines Prob. es ist eine Party geplant und es soll Musik sowie ein Micro zum einsatz kommen, jetzt aber das Problem Musik & Micro
soll über den Lappi an den Verstärker Geschickt werden aber dies Funktioniert leider nicht gleichzeitig.
Also hab ich Versucht Mic und Sound direckt in den Verstärker zu schicken
was auch Funktioniert nur nicht beides zusammen, also hab ich mal schnell was gemalt und wüßte gern ob das Funktioniert oder nicht
Bitte um Hilfe !
-Edit von sam2: regelwidrige Überschrift ("brauche Dringend Hilfe") durch sinnvolle ersetzt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 8 Jan 2009 15:50 ] |
|
BID = 578505
Racingsascha Schreibmaschine

|
|
Ich denke dass keiner dir sagen kann ob das funktioniert, so ganz ohne Beschriftung etc.
Warum soll Mikrophon und Ton nicht gleichzeitig gehen?
|
BID = 578507
Broiler Gerade angekommen
|
Es handelt sich hier um den Klinkeneingang vom Lappi
Alle Potis sollen Gleichzeitig über einen Regler geregelt werden
P1 = Eingang Links
P2 = Eingang Rechts
P3 = Eingang Micro
Dies soll dann über den Klinkenstecker in die Lappi Kopfhörerbuchse
und bei einer Microansage würd am Poti gedreht
Code : |
Warum soll Mikrophon und Ton nicht gleichzeitig gehen? |
|
Weiß ich leider auch nicht warum am Lappieingang Mic hatte ich das Micro und am Kopfhörer Verstärker doch es kommt kein Ton vom Micro
|
BID = 578509
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| brauche Dringend Hilfe |
Solche Überschriften liebe ich!
Im falschen Forum sich mit einer nichtssagenden Überschrift einfach vorzudrängeln als wenn dir das Wasser bis zum Halse stünde.
Warte mal ein bischen, bis ich oder ein anderer Moderator das Thema ins richtige Unterforum schiebt und wieder eröffnet.
Heute abend vielleicht.
|
BID = 578515
Mr.Ed Moderator

|
Mach bis heute Abend mal eine vernünftige Skizze und überlege dir einen vernünftigen Betreff!. Das was du da oben gezeichnet hast ergibt keinen Sinn.
Informiere dich inzwischen mal über so Dinge wie Pegel von Mikrofonen und Linequellen und mache dir Gedanken warum im Mischpulten ein Verstärker sitzt und Potis drei Anschlüsse haben.
Dringende Hilfe dauert mehrere Stunden, auch für DDR Brathähnchen. Ich denke 18:00 ist 'ne gute Zeit, dann macht jemand hier wieder auf.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Jan 2009 13:00 ]
|
BID = 578561
Mr.Ed Moderator

|
So, 18:00, Sam2 hat schon den Betreff geändert, also weiter:
1. Das ganze rein passiv zu machen kannst du vergessen, der Ausgangspegel von Mikrofonen ist viel zu gering.
2. Bei deiner Schaltung würde das Mikrofonsignal nur auf einen Kanal geleitet, das ist nicht gerade Ideal.
3. Bei deiner Schaltung würde das Musiksignal nur minimal leiser wenn du den Regler drehst, das Poti muß als Spannungsteiler geschaltet werden.
4. Die Kopfhörerbuchse eines Notebooks ist ein Ausgang, da kannst du kein Signal reingeben.
Du siehst, das ganze klappt so wie du es vorhast hinten und vorne nicht.
Warum muß das Signal durch das Notebook? Soll das als weitere Quelle genutzt werden?
Warum benutzt du nicht den Line- und Mikrofoneingang vom Notebook und den Mixer von Windows?
Am sinnvollsten wäre wohl die Anschaffung eines billigen Mischpults. Bedenken solltest du auch das eine normale Stereoanlage für Feten oft ungeeignet ist und dabei oft beschädigt wird.
Wann soll die Feier denn starten?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 578570
clembra Inventar

|
Zitat :
Broiler hat am 8 Jan 2009 12:11 geschrieben :
|
Weiß ich leider auch nicht warum am Lappieingang Mic hatte ich das Micro und am Kopfhörer Verstärker doch es kommt kein Ton vom Micro
|
War der Mikrofoneingang denn auch im Windoof-Mixer eingeschaltet?  XP oder Vista?
Welche Soundquellen hast du jetzt alle (inkl. Anzahl)? 1 Mikrofon und die MP3-Sammlung auf dem Lappi oder kommt da noch eine externe Line-Quelle, CD-Player z.B. zu?
Welche Audio-Anschlüsse hat der Lappi alle? Sind da welche relevant doppelt belegt?
Fragen über Fragen...
Offtopic :
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 8 Jan 2009 18:02 geschrieben :
|
Wann soll die Feier denn starten?
|
Am Donnerstag, den 8. Januar um 18:00. Daher war die Frage ja SOOOO dringend |
Mr.Ed Moderator

|
Offtopic :
|
Zitat :
| Am Donnerstag, den 8. Januar um 18:00. Daher war die Frage ja SOOOO dringend |
Dann würde ich sagen, Pech gehabt Mindestens 2 Wochen zu spät drum gekümmert. Meine Anlage bekommt er nicht, wir haben am Samstag eine Feier, da muß ich knapp hundert Leuten Musik um die Ohren hauen um den Grillgott gnädig zu stimmen. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Jan 2009 19:50 ]
|
BID = 578591
Rial Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat :
| um den Grillgott gnädig zu stimmen. |
Angrillen ? |
|
BID = 578611
Mr.Ed Moderator

|
Offtopic :
| Sozusagen
Dreikönigsgrillen vom Schützenverein
War vor ein paar Jahren mal so eine blöde Idee, Anfang Januar zu grillen.
Dann wurde daraus ein Kompaniefest mit Oldieabend, mittlerweile kommen auch Leute aus anderen Kompanien.
Wir rechnen so mit knapp 100 Leuten, sofern die sich nicht durch das Wetter abschrecken lassen. |
|
BID = 578614
Murray Inventar

|
|