Bauplan für Schaltnetzteil

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  11:18:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bauplan für Schaltnetzteil
Suche nach: schaltnetzteil (2910)

    







BID = 82756

hambala

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


könnte nicht jemand mal einen Schaltplan posten und mich dann entscheiden lassen ob es zu schwierig für mich ist
oder ob ich es doch versuchen will

BID = 82768

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

Hallo hambala

Nun, schau mal da oben links ist eine Lupe - klick darauf! Anschließend im Feld neben dem Wort "Suchbegriffe:" das Wort Schaltnetzteil eingeben und danach die Eingabetaste nicht vergessen :)

In den Suchergebnisse wirst du nicht nur Schaltpläne finden, sondern auch Fragen und Probleme die andere mit den Dingern hatten - viel spaß

Mir ist schon klar, dass "nur" löten auf der Dauer langweilig wird, aber es gibt zahlreiche andere Projekte unter anderem auch Netzteile (ohne "Schalt" davor)

Hast du eigentlich schon mal ein Netzteil gebaut? Ich frage nur, weil ich sonst niemand kenne der gleich als erstes ein 100W Netzteil gebaut hat (und auch noch ohne zu rechnen).

mfg

BID = 82811

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein

Na gut.
Ich erbarme mich.
Aber bitte hau mir nicht anschließend tausend Fragen um die Ohren.
Und poste deine Email Adresse;das PF hier dürfte wohl zu klein sein.

Lenz

BID = 82821

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

bitte senden an E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !
Danke im vorraus

BID = 82822

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

bitte senden an E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !
Danke im vorraus

BID = 82823

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

bitte senden an E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !
Danke im vorraus

BID = 82832

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Hackt's??!?

Du bist noch völlig frisch in diesem Forum, traust Dir aber schon ein Wahnsinnsprojekt zu, an dem schon viele eingefleischte Elektroniker vor Dir gescheitert sind.

(Deswegen auch die Bitte mit der Suche...)

Wenn man Dir vorschlägt, das noch einmal zu überdenken und dir sogar Alternativen anbietet, bist du gepestet...

So weit so gut; Es macht mir nichts aus, wenn du für 50€ Teile kaufst und dann damit auf die Fresse fliegst,

aber das du 3Mal -DREI Mal- hintereinander dasselbe postest und somit deinen eigenen Thread zuspammst, kotzt mich nun auch ein wenig an...

Hendrik

BID = 82834

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Hier mal ein Vorgeschmack was dich erwartet...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A

Und das Teil sollte nur fixe Spannungen liefern.

mfg lötfix

BID = 83039

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Naja gut
vieleicht überleg ich es mir ja noch

BID = 83198

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Dann schau dir doch mal die Bauanleitungen von den ELV-Bausätzen an, da ist alles Beschrieben, auch mit Schaltung. müssten bei www.elv.de online sein.

Ich selbst hab auch schon versucht, ein SNT zu bauen, bin aber kläglich gescheitert; werde wohl erst nach dem Studium oder noch viel später das Projekt fertigstellen können.

aber vorsicht, so ein SNT hauts einem schnell um die Ohren, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182116746   Heute : 1913    Gestern : 5910    Online : 544        3.10.2024    11:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473420619965