Bau eines Riesen Servos

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:48:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Bau eines Riesen Servos

BID = 765345

hanswurster

Gerade angekommen

Versuche mich gerade am bau eines Riesen-Servos.
Ich nutze die Platine eines 5€ Conrad Servos und ersetze an diesem den Motor.
Doch die Platine bringt maximal 6 v ich habe aber einen Getriebemotor den ich mit 12v oder 24 v betreiben möchte. Doch der Motor wird auch über die Platine geregelt von 0v bis 6v,somit ist eine Lösung mit Relais nicht möglich. Ausserdem muss der Motor links und rechts drehen können. Ich muss also das Ausgangssignal linear zum Eingang verstärken.
Habt ihr eine Lösung ?
Material: Motor http://www.pollin.de/shop/dt/OTA2OT......html

Servo:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list

BID = 765386

ElektroNicki

Inventar

Audioverstärker sind eigentlich auch nur starke Operationsverstärker...
Dahinter kann man dann noch Transistoren schalten, die, platt gesagt, mehr Leistung ermöglichen.
Dann noch auf die Andere Seite so einen, fertig ist die Vollbrücke.
Dann musst du nur noch die Eingänge der Verstärker an die Motoranschlüsse auf der Servoplatine anschließen.

BID = 765403

Jornbyte

Moderator

So viel Mist bab ich lange nicht gelesen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 765409

dirk-cebu

Gesprächig

ElektroNicki kennt sich doch damit aus, siehe seinen Ghettoblaster

BID = 765416

hajos118

Schreibmaschine

Für einen ersten Test kannst Du den Motor doch mal direkt anschließen ... schließlich läuft der ja schon ab 3 Volt (lt. Web-Seite)
Keine Gewähr für die "ungefährlichkeit" des Versuchs.
Auf jeden Fall die Datenblätter des Servo (max. Strombelastbarkeit) und des Motor (Stromaufnahme bei Betriebsspannung) durchlesen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419212   Heute : 3710    Gestern : 7490    Online : 337        28.11.2024    17:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324869155884