Bau eines Holodisplays.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Bau eines Holodisplays.

BID = 666940

Dwll

Gerade angekommen

Guten Tag,

Ich würde gerne Fragen ob hier einer weiss wie man ein Holodisplay anfängt zu bauen dachte an oled beamer dioden oder an spiegelrefelextion
so wie in diesem video.

KLICK MICH
Bild eingefügt

BID = 666945

Bamboo Harvester

Neu hier

Frag doch mal hier an: http://www.i.u-tokyo.ac.jp/index.shtml
Das Display selbst ist von denen: http://www.provision.tv

Sowas wie "Beamer Dioden" gibt es nicht.

BID = 666954

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Bei dem Link "Klick mich" kommt nur folgendes:
FORBIDDEN You don't have permission to access /phpBB/relink2.php on this server.

Und bei dem Bild ist nur ne matschige Hand mit ein paar Lichtflecken, die Wassertropfen sein könnten, erkennbar.

ciao Maris

BID = 666958

perl

Ehrenmitglied

@Bamboo Harvester:
Du hättest ihm ja wenigstens diesen Link geben könnnen: http://www.i.u-tokyo.ac.jp/index_e.shtml
Dwll macht sich aber offenbar keine Vorstellung von den Schwierigkeiten, die dabei auftreten werden.
Deshalb steht vor dem Bau eine sehr, sehr gründliche Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen. Mit ein paar Schlagworten ist da nichts getan. Ich bezweifle sehr, dass, wenn überhaupt, noch dieses Jahr ein vorzeigbares Ergebnis zustande kommen kann.

BID = 666959

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
perl hat am 30 Jan 2010 15:39 geschrieben :

Ich bezweifle sehr, dass, wenn überhaupt, noch dieses Jahr ein vorzeigbares Ergebnis zustande kommen kann

Offtopic :
Vermutlich genau soviel wie bei den "Projekten"...
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ter=1

BID = 666961

GeorgS

Inventar

Raumschiff Entensteiß wird doch im Moment
gar nicht ausgestrahlt? Odrr?
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 30 Jan 2010 15:52 ]

BID = 666973

nabruxas

Monitorspezialist

@KS:
Danke für die verlinkten Beiträge!

Soviel Schrott auf so wenig Platz habe ich schon selten gelesen.

Lässt sich eigentlich auch ein User in den Trash verschieben?

BID = 666974

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ein Fall für das

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Jan 2010 16:50 ]

BID = 666975

Kleinspannung

Urgestein

Bernd,machs doch nicht so kompliziert...

BID = 667051

Dwll

Gerade angekommen

Könnt ihr mal was siNvolles posten wie baupläne wofür ist das hier ein Elektronik forum?

dont feed the noobs, noob, noob.

Klar gibs Beamer Dioden müsst mal die kleinsten handy beamer dioden anschauen habt ihr überhaupt einen plan was es schon gibt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dwll am 30 Jan 2010 21:21 ]

BID = 667058

Mr.Ed

Moderator

Es gibt Leuchtdioden die man in Beamern einsetzen kann, sofern man keine hohen Ansprüche an die Helligkeit hat, aber keine Beamerdioden.
Die Elektronik ist das kleinste Problem, die Schwierigkeit liegt in der Optik. Du mußt dafür sorgen das die richtige Information im richtigen Auge landet.
Ohne zusätzliche Hilfmittel, wie die Polfilterbrillen im Kino, wird das schwierig.

Was die Trollwarnungen angeht, wundert dich das bei dem unglaublichen Schwachsinn den du bislang geschrieben hast?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jan 2010 21:38 ]

BID = 667062

ElektroNicki

Inventar

Ich hatte jetzt an eine nicht ganz transparente Archimedische Schraube gedacht, die von einem in zwei Dimensionen verschiebbaren Laser etc. beleuchtet wird.
Die Schraube dreht sich und sorgt für die dritte.
Reingrabbeln geht dann aber nicht mehr wirklich

BID = 667123

Ltof

Inventar

Zitat :
Dwll hat am 30 Jan 2010 21:16 geschrieben :

Könnt ihr mal was siNvolles posten wie baupläne wofür ist das hier ein Elektronik forum?

Vollständige Pläne habe ich auch nicht, aber hier ist was für den Einstieg:
http://homepage.univie.ac.at/~embac......html

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422312   Heute : 1352    Gestern : 5459    Online : 312        29.11.2024    10:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486569404602