Bau eines Gameshow Buzzers

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:12:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bau eines Gameshow Buzzers

    







BID = 96340

Nils

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
ICQ Status  
 

  


Hallo, ich suche verzweifelt nach dem Bauplan für einen Gameshow Buzzer.

Ich stelle mir das so vor:

Ich habe 3 große Notauspilze, die als Schalter für eine Lampe., evtl zusätzlich für eine Hupe, genutzt werden sollen.

Wird Schalter 1 gedrückt geht Lampe 1 an únd evtl. Hupe 1
die Schalter 2 und 3 sind gesperrt.
Dies soll dann mit jeder Kombination funktionieren.

Zusätzlich müsste es eine Art Reset geben, welcher die 3 Schalter in Ausgangsposition bringt.

Meine erste Idee war es mit einer Art Sicherung zu versuchen. Ich kenne das von der Sicherung für das Badezimmer. Drückt man einen Knopf, fliegen alle Bad relevanten Sicherungen raus.

Bitte helft mir weiter. Das ganze soll übrigens Rein Elektromechanisch funktionieren.
Habe schon so Sachen gelesen wie alten Joystick aufschrauben mit PC verbinden, Software technisch etc. ...

Das muss irgendwie transport fähig sein und OHNE PC funktionieren.

Danke Nils



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nils am 29 Aug 2004 18:11 ]

BID = 96342

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

 

  

Darf's etwas Elektronik sein, oder sind 3-4 Relais das äußerste der Gefühle??

Grüße, hendrik

BID = 96486

Nils

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
ICQ Status  

Ja darf schon etwas Elektronik sein. Bin gerne bereit was dazu zu lernen.
Ein Freund von mir hat angeblich schon einen plan dafür entworfen, sollte ich das also hinbekommen werde ich das gerne zur Verfügung stellen.

Aber sag mir doch bitte mal deine Idee. Ruhig mit der Elektronik...

Mfg Nils

BID = 96488

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin!

Ich hab neulich mal ne kleine Relaisschaltung für einen anderen Zweck hier im Forum erstellt. Sollte es aber auch für Quiz-Zwecke tun. In diesem Fall werden die Lampen einfach an die Lastkontakte angeschlossen. Als Relais brauchst du welche, die für deine Lampen stark genug sind und über 2 Umschalter verfügen. Das Ausschalterelais könnte man sogar noch einsparen.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574981   Heute : 772    Gestern : 7181    Online : 428        29.6.2024    7:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0624279975891