Batteriebetriebene Funkkameras in Stand-By- Modus bringen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:54:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Batteriebetriebene Funkkameras in Stand-By- Modus bringen

    







BID = 61568

vieba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo, mein Problem:
Es hängen 4 Funkkameras in einer hohen Halle, diese werden
max. täglich morgens 10 min und abends 10 min eingeschalten
zur Kontrolle. Die Batterien jeweils abzuklemmen ist mir zu lästig und der Verbrauch an 9Volt Blocks zu teuer.
Ich weiß das es eine Lösung gib,deshalb habe ich folgende
Lösung gefunden die aber viel zu teuer ist:
____________________________________________________________
Funkfernsteuerung - bis zu 5 Jahre stand-by Betrieb
Optimal geeignet zur verdeckten Überwachung oder für Wartungs- und Inspektionszwecke.
(z.B. für Miniaturvideosender mit Batteriebetrieb)

Das HA-III Modul ermöglicht den diskreten Einsatz einer Überwachungskamera an Stellen, die keine separate Stromversorgung oder eine verräterische Verkabelung zulassen.
Die Kombination aus fernsteuerbarem Videosender und Videokamera ermöglicht Anwendungen, die bislang als nur sehr schwer durchführbar bis unmöglich galten. Das HA-III Modul kann für bis zu 5 Jahre mit einer einzigen 9V Blockbatterie im stand-by Betrieb "schlafen". Über ein Fernsteuersignal mit der mitgelieferten Funkfernbedienung wird das Gerät ein- und ausgeschaltet und sendet mit einer einzigen Batterie und einer optionalen Videokamera* für insgesamt 14 Stunden die Bilder vom Ort des Geschehens. Alternativ zum Fernsteuersignal kann das Modul auch über einen Alarmeingang aufgeweckt werden. Diese Funktion ist ebenfalls über Funk ein- und ausschaltbar!

Der Sender verfügt über eine einstellbare, automatische Abschaltfunktion, die über Funk deaktiviert werden kann. Aufgrund der kompakten Abmessungen und des geringen Stromverbrauchs kann das Modul unauffällig z.B. in Gegenstände des täglichen Gebrauchs eingebaut werden.

Optional sind verschiedene Kameramodule - je nach Anwendung - verfügbar. Die Kameramodule werden einfach direkt auf das HA-III Modul aufgesteckt. Für den automatischen Betrieb (Sender-Aktivierung über Alarmeingang) ist ein Ultraminiatur-Bewegungsmelder erhältlich.

- extrem kompakte Abmessungen
- Stromversorgung über 9V Batterie
- bis zu 5 Jahre stand-by Betrieb
- ca. 14h Sendebetrieb (inkl. Kamera)
- Funkfernsteuerung im 860MHz Band
- externer Alarmkontakt
- externer Videoeingang
- automatische Abschaltung (einstellbar)
- verschiedene Kameramodule (Option)
- Ultraminiatur-Bewegungsmelder (Option)
- Fernsteueradresse programmierbar
____________________________________________________________

Frage: Kann ich mir so etwas nachbauen?
Mich interessiert nur der Stand-by Betrieb per Funk!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125249   Heute : 4547    Gestern : 5915    Online : 502        4.10.2024    19:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0884408950806