Banner Alarmanlage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Banner Alarmanlage
Suche nach: alarmanlage (658)

BID = 371227

bastler16

Schreibmaschine

Schreib mal ordentlicher, verdammt noch mal! Ich will dir ja gerne helfen, aber ich habe keine Lust jedes mal den Text erst zu entziffern. Deine Tastatur besitzt doch eine Shift-Taste oder? Und das Forum hat auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung ("funkfehrnbedienung")

Zitat :
schliese ich das relais an plus und minus an?

Äh, ja wo denn sonst?

Zitat :
und wie sieht es mit meiner tollen funkfehrnbedienung aus?

Das ist nicht toll sondern komplizert und das Betreiben von Sendern ist verboten. Du müsstest auf fertige Systeme zurückgreifen. Ich denke mal für so eine einfache Aufgabe sollte man die Sache mit einem Relais und einem Netzteil hinkriegen, Funk ist da nicht nötig.

BID = 371232

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

@bastler16:

Diode vergessen!

BID = 371233

bastler16

Schreibmaschine

@LeoLöwe:
Zum Schutz des Netzteils?
Nagut, man kann ja noch eine reinbauen.
Kathode an Plus, Anode an Minus.

BID = 371236

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Sollte man machen, hat mir schon ein 3,99€ Netzteil vom R gerettet! Kaum war die Diode weg (vergessen), war auch das Netzteil weg.

BID = 371237

honni

Gerade angekommen

ICQ Status  

Also ich tippe halt immer so.Kann ich auch nix für wenn ich nen leichtes Rechtsschreibproblem habe ja!!?!!

also warum ist ne Fehrnbedienung verboten?das ist ne autofernbedienung also sender mit 2tasten der jeweils einem impuls von 5 sec gibt.

und wofür brauche ich die diode?

BID = 371239

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

@honni: keep cool

Also die Fernbedienung ist nicht verboten.
Du darfst nur keine bauen.
Wenn du ein fertiges Modul kaufst, darfst du es verwenden (Zulassung muss vorhanden sein)

Die Diode ist dafür gut, dass das Netzteil heil bleibt.
Wenn Sie fehlt und das Relais abfällt, entsteht durch die Spule eine induzierte Spannung, die das Netzteil zerstören kann. Die Diode blockt die Spannung ab.

Die Fernbedienung wird wie gesagt kompliziert, warum kannst du dir denken

Edit: hab was vertauscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 20 Sep 2006 20:50 ]

BID = 371240

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Also ich tippe halt immer so.

Dann musst du dir die Mühe machen vernünftig zu tippen!

Zitat :
Kann ich auch nix für wenn ich nen leichtes Rechtsschreibproblem habe ja!!?!!

Stimmt, aber es gibt im Forum eine Rechtschreibkorrektur. Und ich mache auch Rechtschreibfehler.

Zitat :
also warum ist ne Fehrnbedienung verboten?

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt: Es ist verboten einen Sender selbst zu bauen und zu betreiben. Wenn die Autofernbedienung zugelassen ist kannst du sie benutzen. Ich fürchte allerdings, dann ist es mit einem Relais nicht mehr getan.

Zitat :
und wofür brauche ich die diode?

Ich schrieb:

Zitat :
Bei Relais schützt sie den Transistor (wenn das Relais abfällt erzeugt die Induktion eine Spannung die sonst den Transistor zerstört, die Diode schließt das kurz).

@LeoLöwe:
Hast Recht, lieber ein paar Cent mehr investieren als ein kapputes Netzteil.

EDIT: Der Löwe war schneller!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 20 Sep 2006 20:51 ]

BID = 371244

nabruxas

Monitorspezialist

Zugelassene, funkferngesteuerte Steckdosen gibt es in jedem Baumarkt.

Ich mache mit eher Gedanken um die Schutzklasse / Isolation, da ja die Gerätschaften im Freien betrieben werden.

BID = 371246

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Zugelassene, funkferngesteuerte Steckdosen gibt es in jedem Baumarkt.

Stimmt. Was die taugen ist aber ne andere Sache... (weiss ich aus Erfahrung). Damit könnte man zwar das Licht steuern, allerdings muss das ja gleichzeitig noch von der "Alarmanlage" angesteuert werden können. Wie macht man sowas am einfachsten?

Zitat :
Ich mache mit eher Gedanken um die Schutzklasse / Isolation, da ja die Gerätschaften im Freien betrieben werden.

*vollzustimm* Da muss man aufpassen, 230V+Außenbereich+Eigenbau=grosse Gefahr

BID = 371595

hajos118

Schreibmaschine

Zu meiner Zeit haben wir das Bettlaken an einem Weidezaun (zusammen mit Weidezaungerät) befestigt.
Wichtig war da nur die isolierte Befestigung des Weidezauns.
Gibt's bei BayWa - und besorg Dir den Weidezaun aus Kunststofffasern (Rechtschreibung???) mit eingewebten Draht.
Weidezaungerät leihweise bei befreundeten Landwirten...

BID = 371723

bastler16

Schreibmaschine

@hajos118
honni schrieb:

Zitat :
hallo admin:das problem habe ich früher auch anders gelöst!aber wir fahren mit kleinen kindern mit denen man sowas nicht machen kann.

Außerdem, HV in diesem Forum...
Dann doch lieber eine (bei richtiger Konstruktion) ungefährliche Lösung!
(gibts hier eigentlich nur Bier und Cola? )

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407362   Heute : 7139    Gestern : 7426    Online : 246        26.11.2024    21:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320210456848